TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2020 11:12
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich wieder das Problem, daß ich in der Arbeit speziell zu den Pausenzeiten (ca. 9:00-9:30 Uhr) und mittags (ca. 12:00-13:00 Uhr) oft keinen LTE Empfang mehr habe. Das Signal fällt auf EDGE zurück und die Datenverbindung ist so langsam, daß sie quasi nicht mehr zu nutzen ist.
Außerhalb dieser Zeiten ist in der Regel alles ok.
Diesen Effekt hat es vor etwa einem Jahr schon einmal gegeben, dann war eine Zeitlang alles gut, jetzt hat es wieder angefangen.
Kann es sein, daß der Sender zu den Zeiten dort einfach überlastet ist? Es handelt sich um ein Gewerbegebiet, in dem mittlerweile doch relativ viele Menschen arbeiten. Vielleicht hat es auch in der letzten Zeit besser funktioniert, weil viele im Homeoffice waren, die jetzt wieder im Büro arbeiten.
Auf alle Fälle ist es schon ziemlich nervig, wenn man in der Pause nicht mal mehr Emails schauen kann, weil nix mehr geht.
...irgendeine Lösungsidee...?
Gruß
Günter
am 30.10.2020 14:25
Mit dem Log kann ich nix anfangen.
Sag einfach die CellID/enbID/ECGI der LTE Zelle.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!