abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE nach Umstellung auf Prepaid
Bommel90
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach Umstellung meines Vertrages mit Netzanbieter Vodafone bei Mobilcom-Debitel auf Prepaid, bekomme ich keine LTE mehr. Leider Ist die Geschwindigkeit nur E.

Guthaben wurde aufgeladen, der Richtige Callya Tarif gewählt.

Die Herrschaften von Mobilcom haben "alles" überprüft. Es sollte soweit alles funktionieren. Auch die Handyeinstellungen sollten korrekt sein (iPhone XS).

Können Sie mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Alex

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Bommel90,

 

kontaktiere einmal die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat). Ich vermute, dass bei der Portierung die Option LTE vermutlich nicht korrekt gesetzt wurde. Das können die Mitarbeiter dort schnell prüfen. Sollte das Häkchen gefehlt haben, das Telefon danach wieder neu starten (evtl. reicht auch schon Flugmodus an/aus).  🙂