abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE/4G nach Umstellung von Vertrag auf CallYa
Jupp_Schlabutt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein iPhone 8 Plus bekommt kein 4G mehr seitdem am Wochenende mein Vertrag in CallYa umgewandelt wurde. Ich habe hier bereits alle Lösungen gelesen und befolgt, auch die Hotline befragt. Angeblich ist alles richtig eingerichtet (Sock gesetzt). Meine Handy-Einstellungen sind es auch nicht, ich habe einen Tarif mit LTE, habe LTE aktiviert (beides probiert, nur Daten und Daten&Sprache). Das Gerät mehrmals neu gestartet, den APN überprüft.

Natürlich gibt es bei mir zuhause auch reichlich 4G-Abdeckung, habe vorher beim Speedtest immer 90-100 MBit erreicht, nun erreiche ich 3 MBit. im 3G-Netz.

Aber es klappte ja vorher im Vertrag alles einwandfrei, es kann also eigentlich nur am Netz liegen.

Was kann ich noch tun? Ich habe keine Ideen mehr.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank an Doreen-123, sie hat mir geholfen und nun geht auch 4G wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser
Da fehlt wohl die LTE Freischaltung für deinen Callya Vertrag.
Sollte ein MOD schnell erledigen können.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lt. Hotline soll das korrekt geschaltet sein. Vielleicht ist bei der Übertragung der Konfiguration ins Netz ein Fehler aufgetreten und man muss es vielleicht nochmal deaktivieren und wieder aktivieren?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jupp_Schlabutt,

 

es deutet alles darauf hin wie @akoch schreibt. Kann natürlich auch was anderes sein. Wenn dem so ist, fehlt hier lediglich die Berechtigung. Schick mir gern einmal per PN Deine Rufnummer. Dann gucken wir mal woran es liegt.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nummer habe ich geschickt, Danke im Voraus.

Vielen Dank an Doreen-123, sie hat mir geholfen und nun geht auch 4G wieder.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jupp_Schlabutt,

 

super, dass freut mich zu hören.

 

Ich mache an der Stelle ein Schloss vor.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!