abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet oder nur EDGE in vielen Gebäuden 60327 Frankfurt
moskito2803
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wohne Innenstadt Frankfurt an der Messe...jetzt neuen Vertrag von Vodafone..betreibe aber meine alte Karte noch parallel im Handy...und O2 ist DEUTLICH besser in Gebäuden...Sowohl zuhause als auch im Büro habe ich mit O2 LTE und akzeptable Geschwindigkeiten bei 4 Balken. Mit VF 2 Balken und KEIN Internet...bzw manchmal Edge...

 

Das Gerät ist natürlich dasselbe, Kollegen haben alles dasselbe Problem..Ich habe zwar einen VF 18GB LTE (500/100) Vertrag direkt von Vodafone, aber ich wünsche mir echt meinen WinSIM/Smartmobil Vertrag zurück. Ich war früher jahrelang VF Kunde und hatte vor knapp 4 oder 5 Jahren genau wegen dieser Probleme gewechselt und ich bin geschockt, dass in 4 Jahren NICHTS besser geworden ist...

PS...

Neu-Isenburg 63263 Dornhofstraße X (6ter Stock am Fenster direkt)

Frankfurt 60327 Athener Straße X (4ter Stock, zwei Außenwände, direkt am Fenster, übrigens ist das Innenstadt/Messe!).

 

Edit: @moskito2803 Hausnummern zum Datenschutz entfernt. VG, Seb4sti4n (Mod)

7 Antworten 7
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo moskito2803,

 

Du betreibst die O2 Karte und die Vodafone SIM in einem Handy? Soweit ich weiß, ist es bei Dualsimhandys so, dass man nicht beide Karten im LTE Netz betreiben kann. Man muss in der SIM Kartenverwaltung 1 Karte für 4G/LTE priorisieren.

 

Die Adresse Dornhofstr. 10 in Neu-Isenburg ist mit LTE versorgt, auch indoor, allerdings was genau in Gebäuden ankommt, können wir schlecht sagen, da wir die Gebäudestruktur nicht kennen.

 

Die 2. Adresse Ahtener Str. 1, in Frankfurt ist mit mehreren LTE Frequenzen ausgebaut und auch  in- und outdoor, allerdings haben wir dort aktuell einen Ausfall einer Station aktuell.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, 

Ich wechsel zw den Karten zum Testen. 

Der Empfang in Gebäuden ist leider eine Katastrophe. Das ist deutlich auffällig wenn man mit einer o2 Karte vergleicht.

 

Vll wird es ja besser wenn sie mit T Mobile die Netze zusammenlegen. 

 

 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo moskito2803,

 

beide Adressen sind so gut ausgebaut, was LTE betrifft, das selbst wenn eine ausfällt andere Stationen dieses auffangen. Mich würde interessieren in welchem Freuenzband Du Dich dann befindest an den Standorten. Welches Handy nutzt Du?

Man kann mit dem Handy in den Field Modus wechseln und sehen im welchem Freuenzband man sich befindet. Ist es Band 20 wäre das die 800 MHZ Frequenz, die hat eine höhere Reichweite, geringere Leistung und kommt besser durch Gebäude. Eine höhere Frequenz bedeutet geringere Reichweite und höhere Leistung, kommt aber nicht so gut durch Gebäude.

Vielleicht werden wir dadurch ja schlauer. Es gibt auch Apps die anzeigen in welchem Frequenzband man sich befindet.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Tipps. ich war gerade draußen AUF unserem Gebäude (6ter Stock, Dornhofstraße, mitten im Industriegebiet 63263 Neu-Isenburg).....650KBIT Download, 1Mbit Upload....Trotz 4G+

 

Anbei Infos zum Frequenzband und Speed DRAUßEN gemessen (6ter Stock, AUF dem Gebäude)

 

Und der Speed dazu...

@moskito2803 

Der LTE Sektor den du dort belegt hast (FXL7Q9C) ist schon sehr stark ausgelastet und entsprechend schlecht die Datenraten.

Bei einigen umliegenden Stationen wird aber demnächst noch zusätzlich LTE2100 aufgeschaltet und dadurch werden sich die Datenraten positiv verändern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die Antwort....615kbit LTE klingt ausgelastet....was sagen denn die anderen Zahlen aus? Neu-Isenburg ist letztlich doch eher ein Dorf im Vergleich zu Frankfurt und drumrum ist ziemlich viel Wald...

 

Ist einfach ernüchternd, dass in einem Ballungszentrum wie dem Rhein-Main-Gebiet O2 in Gebäuden und außerhalb deutlich besser ist...

 

Für wann ist denn dieser Ausbau geplant? DANKE!