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Lösung
am 13.10.2020 18:48 - zuletzt bearbeitet am 13.10.2020 19:07 von Tina
Hallo zusammen,
meine AlwaysOn-Daten-SIM hat bisher in meinem Mobile Router Netgear AC810S einwandfrei funktioniert.
Gestern habe ich € 15,00 Guthaben nachgebucht.
Das Guthaben wird per SMS signalisiert. Allerdings kommt keine Internet-Verbindung zustande.
Zurücksetzung auf Netgear-Werkseinstellung, Wartezeit etc. habe ich schon alles versucht. Leider alles ohne Erfolg.
Bei der telefonischen Hotline habe ich auch nichts erreichen können. Irgendwie bin ich immer an einer Stelle ausgekommen, die nicht weiterhelfen konnte.
Gibt es da möglicherweise noch eine Möglichkeit, die ich ausprobieren könnte?
Danke vorab.
Edit: @Bova2010 aus Feedback in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2020 18:21
Hallo Micha,
recht herzlichen Dank für die zeitnahe Antwort und die Willkommens-Wünsche.
Ja in der Tat. Das war der Grund für den Erhalt der Karte. Um diese nach der angedachten Nutzung nicht entsorgen zu müssen, habe ich mir direkt nach Bereinigung des Ausfalls einen Wunsch erfüllt und mit dem Kauf des Mobile Routers ein festes WLAN im Wohnmobil installiert.
Das war nach Guthaben-Aufbrauch auch der erste Aufladevorgang. Aufgrund der Fragestellung gehe ich mal davon aus, dass ich nicht der erste Hilflose bin. 😉
Ich habe am heutigen Vormittag den nächsten Vodafone-Shop aufgesucht und dort mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter hatte offensichtlich die gleiche Idee und hat direkt telefonisch einen Servicebereich kontaktiert. Nach Beendigung des Gesprächs hat er mir versichert, dass dieses Problem gelöst sei. Ich habe mich mehrfach bedankt und hatte auch daheim (kurze Wartezeit) direkt Internet. DANKE für die avisierte Hilfe. Mal schön unkompliziert Hilfe zu erhalten. Und das gleich 2x.
am 15.10.2020 17:49
Hallo @Bova2010,
willkommen in der Community
Die AlwaysOn-Karte hast Du vermutlich zur Überbrückung einer Festnetz-Störung bekommen.
Dazu gehört ein Gratis-Datenvolumen, das Du jetzt verbraucht hast, stimmt's?
Hast Du jetzt das erste Mal ein Guthaben aufgeladen?
Wenn Du magst, schick mir mal eine PN mit
* Nummer der SIM-Karte (SIM-Seriennummer) und
* dem Link zu diesem Beitrag.
Ich prüfe das gern für Dich.
Viele Grüße
Micha
am 15.10.2020 18:21
Hallo Micha,
recht herzlichen Dank für die zeitnahe Antwort und die Willkommens-Wünsche.
Ja in der Tat. Das war der Grund für den Erhalt der Karte. Um diese nach der angedachten Nutzung nicht entsorgen zu müssen, habe ich mir direkt nach Bereinigung des Ausfalls einen Wunsch erfüllt und mit dem Kauf des Mobile Routers ein festes WLAN im Wohnmobil installiert.
Das war nach Guthaben-Aufbrauch auch der erste Aufladevorgang. Aufgrund der Fragestellung gehe ich mal davon aus, dass ich nicht der erste Hilflose bin. 😉
Ich habe am heutigen Vormittag den nächsten Vodafone-Shop aufgesucht und dort mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter hatte offensichtlich die gleiche Idee und hat direkt telefonisch einen Servicebereich kontaktiert. Nach Beendigung des Gesprächs hat er mir versichert, dass dieses Problem gelöst sei. Ich habe mich mehrfach bedankt und hatte auch daheim (kurze Wartezeit) direkt Internet. DANKE für die avisierte Hilfe. Mal schön unkompliziert Hilfe zu erhalten. Und das gleich 2x.
am 17.10.2020 18:00
Hey Bova2010,
super - freut mich, dass Dir geholfen werden konnte.
Danke für die netten Worte.
Hast Du noch einen Wunsch, oder kann ich den Beitrag heir abschließen?
VG,
Andre
am 22.10.2020 18:37
Danke der Nachfrage.
Ja, kann abgeschlossen werden.
Nutze den Netgear bereits wieder. War zeitlich knapp bis zur Reise. 😉
am 23.10.2020 09:31
Dann hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!