abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Empfang mit eigener VF SIM Karte, andere Nutzer im gleichen Haushalt haben Empfang
Bookwood
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, moin

seit gestern habe ich mit meinem Handy keinen Netzempfang mehr. Weder telefonieren noch mobiles Internet gehen. Am Handy liegt es nicht. Mehrere Neustarts, Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen haben nichts gebracht. Mit der VF Simkarte meines Sohnes funktioniert alles. Meine Karte in seinem Handy hat auch keinen Empfang. Was ist da los? Es kann ja nicht sein, das ich über einen Tag hier sitze ohne Handyempfang. Natürlich können mal Probleme auftreten aber wofür zahle ich dann, wenn ich das Handy unterwegs nicht nutzen kann.

Aussage der Hotline war, es liegt eine Störung vor, man arbeitet dran. Ich denke in der heutigen Zeit, sollte sowas innerhalb von 36h gelöste sein. Eine kurze Info, von VF zum aktuellen Sachstand, wäre klasse.

 

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die Rückantwort. Es hat sich geklärt. Irgend jemand hat mein Kundenpasswort ausgespäht und auf meinen Namen eine E-Sim bestellt, um damit irgendwelchen Mist zu bauen. Das System hat es zum Glück gemerkt und daraufhin alles gesperrt, auch die SIM Karte. Mir wurde jetzt eine neue zugeschickt und dann funktioniert hoffentlich wieder alles.

Besten Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hört sich eher so an, als wäre deine SIM aus irgendwelchen Gründen gesperrt worden.

Denn wenn es mit einer anderen VF-SIM im gleichen Haushalt funktioniert...

Wäre möglich, warum auch immer. Dann hätte der Servicemitarbeiter aber wenigstens mal schauen können, wenn ich schon 20 Minuten in der Warteschleife hänge, oder?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bookwood,

 

ich gebe reneromann recht und ich gebe Dir recht, dass es der Mitarbeiter es geprüft haben sollte, es sei denn Deine simkarte hat einen Defekt, das lässt sich nur mit dem Kreuztausch(den Du gemacht hast) genau herausfinden.

Daher sende mir bitte per PN Deine Mobilfunknummer und das Kundenkennwort, schau mir das gern genauer an.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Rückantwort. Es hat sich geklärt. Irgend jemand hat mein Kundenpasswort ausgespäht und auf meinen Namen eine E-Sim bestellt, um damit irgendwelchen Mist zu bauen. Das System hat es zum Glück gemerkt und daraufhin alles gesperrt, auch die SIM Karte. Mir wurde jetzt eine neue zugeschickt und dann funktioniert hoffentlich wieder alles.

Besten Dank

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bookwood,

 

genau sowas war schon meine Vermutung.

Aber schön das Du es schon klären konntest und danke für Deine Rückmeldung.

Ich mach dann hier auch zu.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!