abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Kein Datenroaming zu VF Ziggo im Grenzgebiet Herzogenrath (PLZ 52134)
Robin777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit rund 2-3 Wochen ist es nicht mehr möglich eine Datenübertragung über Vodafone Ziggo möglich.
In der Grenzregion Herzogenrath (PLZ 52134) buchen sich meine Endgeräte immer in das niederländische Netz von VF Ziggo ein. Bisher war es immer möglich Datenroaming durchzuführen. Nun funktioniert dies mit keinem Endgerät sowohl stationär als auch im Zug (Bahnstrecke Aachen –Düsseldorf).

Das Endgerät bucht sich zwar in das VF Ziggo Netz ein und man kann telefonieren und SMS senden. Aber sobald man einen Datendienst nutzen will passiert nichts. Mit keinem Endgerät.

Wenn ich manuell einen anderen Roaming Partner (z.B. T-Mobile NL) auswähle, so kann ich problemlos Datendienste nutzen.

 

6 Antworten 6
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robin777,

 

wenn Du Dich also in andere niederländische Netz einwählst geht es.

Welcher Datendienst steht im Display, also 4G/LTE oder 3G/H oder garnichts? Wenn 4G dort steht, was passiert, wenn Du den Netzmodus dann änderst in 3G, funktioniert es dann?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo AnnieS,

 

Im Display steht immer 4G+ oder 4G mit vollen Balken. Ich kann bei Vodafone Ziggo nicht in den Netzmodus 3G wechseln, da kein 3G vorhanden ist. Nach meinem Wissenstand hat Vodafone Ziggo die 3G Frequenzen abgeschaltet um diese für 4G zu nutzen.
Meine Endgeräte buchen sich priorisiert immer in das Vodafone Ziggo Netz ein. Ich hatte letzte Woche einmal manuell auf T-Mobile NL umgestellt. Hier hat es problemloss funktioniert.
Ausserdem funktioniert bei Vodafone Ziggo der Telefonanruf und SMS. Nur bei Daten passiert nicht. Endgeräte habe ich auch schon mehrmals neu gestartet. Wenn es hilft. Hier die Nummer einer der Stationen von Vodafone Ziggo wo das Problem auftritt: TAC-ECI 20714-27124225 eNB-LCID105954-1.

 

Grüße

 

Robin777 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robin777,

 

ich lasse das gerne mal für Dich überprüfen. Bitte sende mir dazu per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke und viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Robin777 ,

 

es sollte jetzt wieder funktionieren, es gab Änderungen im Niederländischem Netz. Kannst Du das bestätigen?

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja dies kann ich bestätigen. Seit gestern funktioniert es wieder.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Robin777,

 

besten Dank für Deine Rückmeldung

 

Da der Fall damit abgeschlossen ist, mache ich hier nun zu.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!