Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN!!! eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

BEHOBEN!!! MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Kein 4G in den Niederlanden
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Smiley (fröhlich)
Ich habe folgendes Problem mit meinem  S20plus mit neuem Vodafone Vertrag:
Zur Zeit befinde ich mich in den Niederlanden und bekomme hier kein 4G-Netz, habe schon alles versucht. 
Bei manueller Netzwahl wird mir als aktuelles Netz "Vodafone NL 2G" angezeigt, siehe Screenshot. Vodafone NL 4G wäre demzufolge ebenfalls verfügbar. Dieses Netzwerk lässt sich auch auswählen und das Gerät registriert sich auch in diesem Netzwerk. Wenn ich die Registrierung dann aber überprüfe, wird mir wieder nur 2G als aktives Netz angezeigt. 
Da ich aufgrund der Grenznähe öfters in den Niederlanden bin, finde ich das ziemlich schlecht. Ist das Problem bekannt? Würde mich über eine Lösung sehr freuen. 
Vielen Dank im Voraus und Grüße, 
Helmut
 
P.S.: Meine Frau hat mit Ihrem Firmenhandy S10, ebenfalls mit Vodafone,  besten 4G Empfang. Sie hat bei manueller Netzwahl auch nicht die Wahl zwischen 2G und 4G. Bei ihr steht nur "Vodafone NL". Irgendetwas stimmt da doch bei meinem Anschluss nicht...
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hallo HS41836,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Wenn andere Vodafone-Teilnehmer vor Ort keine Einschränkung haben, dann wird das Netz nicht die Ursache sein. Wenn möglich, bitte die Simkarte in das Telefon Deiner Partnerin einlegen, um zu sehen, ob der Fehler mit der Simkarte mitgeht.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

So...SIM getauscht. Mit der SIM meiner Frau habe ich sogar 4G+, also LTE. Das habe ich sogar zu Hause noch nie gehabt. Ist also eindeutig ein Vodafone Problem. Was muss ich jetzt tun? 

Kann es sein, dass meine SIM defekt ist? 

Highlighted
Moderator

Hallo HS41836,

ich benötige Einsicht in Dein Kundenkonto. Bitte teile mir Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN mit.

Vielen Dank und viele Grüße.

Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Jioti  schrieb:

Hallo HS41836,

ich benötige Einsicht in Dein Kundenkonto. Bitte teile mir Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN mit.

 

Gerne...wenn Du mir sagst, wie das geht!?! Ich finde nichts, wo und wie ich Dir eine PN schicken kann. 

LG

 

P.S.: Seit ein paar Tagen funktioniert die "Antworten" Funktion in der App nicht, dss geht momentan nur über die Webseite. 


 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo HS41836,

zur weiteren Prüfung benötigen wir noch die Rufnummer, und das Kundenkennwort als private Nachricht .

Wähle dazu bitte den Link aus.

Viele Grüße

Leee

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich würde mich hier einfach mal anschließen, da ich ein aktuell das gleiche Problem habe. Bin seit heute in den Niederlanden (Texel) und hatte auf dem ganzen Weg lediglich "E".

Beim Versuch, das Netz manuell zu ändern, sehe ich nur die Benachrichtigung (s. Screenshot). Habe alle 4G-Netze durchprobiert und erhalte immer diese Meldung. Wenn ich auf Vodafone NL 2G gehe, wird sofort eine Verbindung hergestellt. Handy ist ein Huawei P20 Pro. Freue mich über Hilfe. 

Highlighted
Smart-Analyzer

Bei mir war es anscheinend die SIM-Karte. Meine Vermutung ist, dass die Niederländer im Zuge ihrer 3G-Abschaltung irgendetwas am Netz umstrukturiert haben, womit die "alten" VF-SIM nicht zurecht kommen. Ist wie gesagt nur eine Vermutung, aber an Deiner Stelle würde ich mal eine neue SIM ausprobieren. 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo PB0801,                                                                                                          vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!

Schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

Mehr anzeigen