abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann nicht Telefonieren, Internett geht aber
Wunderlio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Gestern das problem das ich nicht telefonieren kann.

Internet funktioniert reibungslos.

Ich habe z.B. Lte+ , tätige ein Anruf und plötzlich empfang weg. Lege ich auf, habe ich wieder Empfang.

Wenn mal der Anruf durchgeht, sehe ich nur die Balken ohne ein zusatz z.B. E oder G+ und kann Nix am Telefon verstehen weil anscheinend der Empfang zu schlecht ist.

Lege ich wieder auf, kommt wieder Lte und kann normal surfen.

Anscheinen keine Störung hier,

49586 Neuenkirchen

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@Wunderlio 

Direkt in 49586 Neuenkirchen hast du LTE ? (ist dort eigentlich nicht zu emnpfangen)

Vor Ort steht nur eine reine 2G/GSM Station.

Was hast du denn im Display, wenn du LTE am Mobile deaktivierst?

Vermutlich machst du kein VoLTE und deswegen schlägt der CSFB nach 2G fehl.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

ja du hast recht, G+ steht da.

Das hab ich aber immer empfangen, entweder G+ Oder E nur seit Gestern Abend kann ich nicht mehr Telefonieren.

In den Mobilen Einstellungen habe ich nix umgestellt

@Wunderlio 

Die 2G Station vor Ort sieht aber gut aus und dort kann ich keine Einschränkungen erkennen.

Kannst du ein anderes Mobile testen? Reboot hast du doch wohl schon gemacht.

Haben andere die gleichen Probleme dort?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

neu gestartet hab ich das Handy jetzt schon öfters.  und nein Andere mir bekannte haben das Problem nicht. Das handy ist auch erst ca 3 Wochen alt.

@Wunderlio 

Wenn andere Vodafone Kunden dort keine Probleme haben würde ich doch mal das Mobile prüfen, bzw. schauen ob du woanders telefonieren kannst.

Evtl. auch mal einen Kreuztausch mit dem anderen Mobile.

Also deine SIM im anderen Mobile testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Was für ein Handy nutzt du?

 

Prinzipiell ist Telefonie im 4G/LTE-Netz ausschließlich mit VoLTE-tauglichen Endgeräten möglich - sollte dein Telefon kein VoLTE unterstützen, so muss es zum Telefonieren immer auf 3G/UMTS [Buchstaben H/U] oder sogar 2G/GSM [Buchstaben E/G] "zurückschalten". Wenn vor Ort diese Netze jedoch zu schwach sind -und- das Endgerät kein VoLTE kann, klappen Telefonate nicht (weil kein zum telefonieren taugliches Netz verfügbar ist), während Internet im LTE-Netz funktioniert.