abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kaiserslautern: seit kurzem 4G langsamer als 3G
DanDanDan
Daten-Fan
Daten-Fan

In 67663, Straße Hahnenbalz, sind seit einigen Tagen die mobilen Daten über 4G viel langsamer als über 3G.

 

4G Messung:

1 - 2 Mbps mit 4G1 - 2 Mbps mit 4G

 

3G Messung an gleicher Position:

3G   > 20 Mbps3G > 20 Mbps

 

3 Antworten 3
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@DanDanDandas liegt dann wohl an einer ausgelsteten 4G Zelle. Lt. Netzabdeckungskarte soll aber 4G in den nöchsten 3 Monaten bei dir ausgebaut werden dann wird sich das hoffentlich wieder ändern.

 

Grüße

Nico


@nhnh18  schrieb:

@DanDanDandas liegt dann wohl an einer ausgelsteten 4G Zelle. Lt. Netzabdeckungskarte soll aber 4G in den nöchsten 3 Monaten bei dir ausgebaut werden dann wird sich das hoffentlich wieder ändern.


Danke für den Hinweis auf die Verbesserung der Netzabdeckung. Ich habe in der "Homezone" auf 3G heruntergeschaltet, weil das schneller ist. Aber 3 Monaten warten ...? 😢

 

Wenn es an der Auslastung der 4G Zelle liegt, dann müsste doch spät nachts, wenn alle schlafen, die Datenrate wieder in den normalen Bereich ansteigen, oder? Das muss ich mal checken.

@DanDanDanbis zu 3 Monate. Kann auch schneller gehen und in Einzelfällen auch länger.

 

Genau nachts sollte es schneller sein.

 

Grüße

Nico