abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KEIN Netz 30982 Pattensen
FloF3
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe in Pattensen seit mehren Tagen kein Netzt mehr und laut Vodafone liegt eine Störung vor. Warum wird nicht ein mobiler Sendemast aufgestellt wie auf Festivals?  Und wo kann man erfahren was und wann das Problem ist/behoben sein wird?

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@FloF3  schrieb:

Ich habe in Pattensen seit mehren Tagen kein Netzt mehr und laut Vodafone liegt eine Störung vor.


Immerhin scheint die Störung dann ja schon bekannt zu sein...

 


@FloF3  schrieb:

Warum wird nicht ein mobiler Sendemast aufgestellt wie auf Festivals?


Weil dies Vorarbeit bedeutet. Ein mobiler Sendemast braucht einerseits eine Stromanbindung und andererseits aber auch eine Glasfaser-Rückanbindung. Und dann muss auch der Standort mit der Bundesnetzagentur koordiniert werden, damit nicht andere Funkanlagen gestört werden.

 


@FloF3  schrieb:

Und wo kann man erfahren was und wann das Problem ist/behoben sein wird?


Was das Problem ist/war, wirst du wahrscheinlich nie erfahren, weil dies Interna sind, die normalerweise nicht veröffentlicht werden. Zur Dauer: Hängt vom Schadensbild ab - wenn z.B. die Glasfaser-Rückanbindung durch Bauarbeiten beschädigt wurde, dann muss dort die Rückanbindung erst wieder entsprechend verspleißt werden, bevor es weitergehen kann. Und in dem Fall würde auch ein mobiler Sendemast nichts helfen - denn ohne Rückanbindung an's interne Netz hilft dir der Sendemast recht wenig.

@FloF3 

Thema dazu gibt es schon:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/HXx397-30982-Pattensen-4G-LTE-keine-Ve...

 

Hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!