abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen nicht vertragsgemäßer Leistung
daniel_hbnr
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit Monaten tagtäglich Probleme mit dem Mobilfunknetz von Vodafone. Ich habe den Kundendienst bereits 6 mal in größeren Abständen darauf hingewiesen, dass ich unterwegs andauernd Interneteinbrüche habe und auch mit 4g Verbindung kaum etwas lädt. Von den Kundenberatern habe ich einige Lösungsvorschläge erhalten, die allesamt nichts bewirkt haben. Von der Neuverbindung des Netzbetreibers über die IPhone Einstellungen bis hin zu einer neuen Sim-Karte, nichts hilft. Nach meinem letzten Telefonat mit einem technischen Berater, hat dieser mir gesagt, dass schon seit langer Zeit eine Störung vorliegt und diese auch in nächster Zeit nicht behoben wird, da es Vodafone nicht möglich ist ein besseres Netz anzubieten und ich es doch mal mit einer außerordentlichen Kündigung beim Beschwerdemanagement versuchen soll. Meine Frage ist, ob ich das Sonderkündigungsrecht wahrnehmen kann. Immerhin zahle ich für diese Leistung die offensichtlich nicht erbracht wird. Weiterhin bin ich der Meinung, dass mir gem. §314 I S.2 BGB die fortsetzung des Vertragsverhältnis nicht zugemutet werden kann, da ich für den Vertrag monatlich zahle, aber nicht die im Vertrag vereinbarte Gegenleistung bekomme. Ich würde gerne wissen ob es noch mehr leute gibt, die das selbe Problem mit dem Vodafone Netz haben und ob dieses überhaupt irgendwann einmal wirlich behoben wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

 

Edit : @daniel_hbnr Beitrag in passendes Board verschoben

6 Antworten 6
nico22de
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Daniel,

 

natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn das Netz nicht so funktioniert, wie man es braucht. Generell habe ich keine Probleme mit dem Vodafone-Netz, aber die Information bringt dir sicher nichts, weil du dich bestimmt nicht dort aufhältst, wo ich bin.

 

Drum sag doch mal so grob, wo du ein Problem hast: Postleitzahl, Ort, Straße (ohne Nummer). Hier sind sehr kompetente Vodafone-Mitarbeiter unterwegs, die unter Angabe des Ortes sicher einmal nachsehen, was in der Technik schief hängt.

 

Das Problem bei der Sonderkündigung ist, dass dein Mobilfunkvertrag eben nicht garantiert, dass die Leistung bundesweit an jedem Ort zu jeder Zeit erbracht wird, sondern halt mobil. Ich würde fast wetten, dass 10 km weiter alles in Ordnung ist, so es sich denn um eine Störung handelt. Ich weiß, das ist unbefriedigend, aber hier im Forum würde ich es mal über den konstruktiven Weg versuchen und erfahren, was da in der Technik schief hängt.

 

Liebe Grüße

Nico

Mit welcher HW hast du denn die Probleme?
Diese schon mal ausgeschlossen, bzw. getauscht?
Dann wäre noch wichtig wo du die Probleme hast.
PLZ/Ort/Straße und was genau.
Nur Datenprobleme oder auch Voice betroffen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Hilde762
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit dem 8.11.2018 bei Vodafon eine Callya Karte und kann weder Telefonieren noch SMS verschicken.Habe überwiegend kein Netz so das ich selbst nicht bei der Hotline anrufen kann.Habe eine Callya Spezial Flat für vier Wochen die bis einschliesslich 7.12.2018 geht .Da ich keine SMS verschicken konnte und auch nicht habe wurde trotz meiner Flat eine SMS für 29 Cent von meinem Guthaben abgezogen.Auch jetz kann ich den Kundendienst nicht Telefonich erreichen .Bin in den Vodafon Shop gegangen und da hatte ich dann mal 2 Balken von 5 und konnte Telefonieren.Als ich wirder zuhause war hatte ich wieder kein Netz.Da ich die Karte noch keine Woche habe müsste ich eigentlich ein Widerrufs oder Rücktrittrecht haben da die Vertragsgemässe Leistung nicht erbracht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Hilde

@Hilde762 Die 29 Cent waren mit großer Wahrscheinlichkeit eine SMS für die Aktivierung von iMessage oder wie das bei Apple heisst. Die SMS geht nach England und ist nicht mit der Flat abgedeckt.

 

Widerrufen brauchst du bei CallYa nicht, da es kein Laufzeitvertrag ist. Wenn du sie nicht mehr nutzt wird sie einfach deaktiviert.

Hast du denn in anderen Orten auch kein Netz? Kann es am Gerät liegen?

Vielleicht liegt eine Störung vor. Wenn du Ort und Straße (ohne Hausnummer) angibst können die Moderatoren nachschauen ob es an der Station ein Problem gibt.

@Hilde762

Es macht Sinn einen eigenen Thread für dein Problem zu erstellen und nicht diesen hier zu kapern.

Das mach die Bearbeitung Eurer Probleme nur unübersichtlich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hilde762,

 

gern schau ich mir Dein Callya Konto en,sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!