abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Iphone X kommen sporadisch keine Anrufe an!
C47
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem, das ich scheinbar häufiger für meine Bekannten nicht erreichbar bin trotz guter Verbindung.

Aber anrufen kann ich aber.

Bekomme dann paar Minuten oder manchmal auch erst 1 Stunde später eine Info per SMS das mich die Person versucht hat zu erreichen.

 

Nutze ein Iphone X(seit Dezember 2017) und unter mein Netzbetreiber steht Vodafone.de 35.0

 

Was ich schon probiert habe:

Iphone zurückgesetzt, Sim Karte kurz entfernt.

 

Das Problem kommt aber nur sporadisch.

In der Woche ca.3 mal und nur wenn ich zu Hause bin. Verbindungsbalken habe ich immer 2-3 von 4

Wifi Calling ist aus.

4G ist aktiviert (Sprache & Daten) wird aber zu Hause nicht genutzt da dort nur 3G vorhanden ist.

 

 

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @C47,

 

hast Du die Möglichkeit deine Sim Karte mal in einem anderen Handy zu testen? Wie oft schaltest Du Deinen Apfel zwecks neuer Einbuchung der Karte aus und wieder ein?

 

Friesische Grüße,

 

Frank

Leider habe ich aktuell kein anderes Ersatzhandy zum testen.

 

Mein Handy läuft eigentlich durchgehend. Die Verbindung baut sich ja scheinbar auch von alleine irgendwann wieder auf.

Ich trenne es sonst kurz mit dem Flugmodus, danach geht es auch.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier und da mal ein- und ausschalten ist schon wichtig, mach ich jeden Abend.

 

Wobei ich das Smartphone einfach abends/nachts auf Flugmodus stelle. Auch dann bucht sich die Karte morgens wieder frisch ins Netz ein.

nico22de
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @C47,

 

mit dem »Nicht stören«-Modus hat es aber nichts zu tun bei dir? In der Voreinstellung wird bei »Nicht stören« (das Mond-Symbol) immer der erste eingehenden Anruf sofort abgewiesen. Kann man aber in den Systemeinstellungen umstellen.

 

Liebe Grüße

Nico

Hallo Nico,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

Nein diesen habe ich immer komplett aus.

Da ich ja auch permanent erreichbar sein möchte, auch in der Nacht.

 

Deswegen finde ich den Kommentar Frank_En_Stein nicht hilfreich.

Warum soll ich über die Nacht Flugmodus anmachen und morgens wieder aus.

 

Das Problem ist ja erst seit ein paar Wochen.

Es lief ja vorher ohne Probleme.

Aktuell hatte ich es 1 mal wieder seit letzte Woche Samstag.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi C47,

 

Du sagst, dass die Anrufe nur dann nicht durchkommen, wenn Du zu Hause bist und dort keine LTE-Abdeckung hast. Hast Du mal versucht, per manueller Netzwahl LTE auszuschalten, dass Du da generell mal nur auf 3G unterwegs bist?

 

Ansonsten halte ich auch einen Kreuztausch (eventuell mal mit dem Handy von nem Freund oder Familienmitglied) für sinnvoll. Das würde dann zumindest mal die Ursache eingrenzen. An den Nicht-stören-Modus hatte ich auch gedacht, aber der scheint es bei Dir ja nicht zu sein.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
C47
App-Professor
App-Professor

Hallo DanyG,

 

das mit dem Tausch eines Handys ist halt so eine Sache.

Den Test müssten wir ja dann über ne Woche oder so laufen lassen, da es ja nur sporadisch passiert.

 

Ich werde das mit dem 4G ausschalten für eine längere Zeit mal probieren und würde mich dann wieder melden.