Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Internet komplett unbrauchbar

TomBo64
Smart-Analyzer

Mobilfunk, Gigacube

 

Die Internet-Verbindung ist am 26.02. durchgängig so schlecht, dass der Speedtest nicht in der Lage ist, eine Messung durchzuführen. Lt. Vodafone - Hotline gibt es bei Störungsmeldung um 09:00 Uhr einen großflächigen Ausfall, "Sie werden nach Behebung informiert", bei Nachfrage um 16:00 Uhr ist kein Ausfall bekannt und die Störung liegt "nur" an einer 120%-igen Auslastung. --Kommentar: Damit müssen Sie leben.

 

Das ist eine absolute Frechheit!!!

 

Edit: Beitrag von DSL zu Mobilfunk, CallYa & LTE verschoben. Hier passt's besser. Smiley (zwinkernd) Gruß, Norman

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Ink1
Moderatorin

Hi TomBo64,

 

das kann ich so natürlich schlecht prüfen, bitte nenne uns eine Straße und PLZ.

120% wäre eine Überlast, da kann man dann nur schauen, ob eine Erweiterung/Ausbau geplant ist, natürlich kann dann der Mitarbeiter nichts daran ändern, wurde es tatsächlich so gesagt oder hast Du es nur für Dich so übersetzt?

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@TomBo64 

Auch mal die Cell ID posten:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
TomBo64
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

 

hatte Urlaub, deshalb kann ich erst jetzt antworten.

 

PLZ: 75328, Am Feldrain 8

Mehr anzeigen
TomBo64
Smart-Analyzer

Hallo akoch,

 

wo sehe ich die?

 

Gruß TomBo64

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@TomBo64 

Wegen Cell ID:

Siehe der Link oben dazu.

 

Ist es denn immer noch so langsam? (Speedtest ist wie?)

Zuvor war es schneller?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi TomBo64,

 

Du kannst ja noch mal die Cell-ID angeben, laut Daten kann es aber fast nur die SXL474 süd-östlich von Dir sein und diese ist laut aktuellen Daten tatsächlich mit 114% in der Überlast, ein zeitnaher Ausbau ist leider nicht in Sicht.

Nenne trotzdem noch mal die Cell-ID, manchmal sind Gigacube´s doch ganz woanders eingebucht.

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen