abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet beim telefonieren geht nicht
Nonoyo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey Leute,

 

ich habe seit einigen Monaten ein IPhone mit Vertrag GiGaKombi und mir ist aufgefallen das ich während ich telefoniere nicht die mobilen Daten verwenden kann.

Ich kann komplett nicht ins Internet egal was ich mache.

 

ist das normal bei Vodafone? 
Ich hatte das bisher bei keinem anderen Anbieter.

 

Habt Ihr das Problem auch wie kann man das lösen?

 

Die Hotline konnte oder eher wollte mir nicht weiter helfen.

 

Falls Ihr ne Lösung habt würde ich mich echt sehr freuen. 
Es ist nämlich schrecklich, wenn man beim telefonieren nicht kurz etwas nachschauen kann.

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@Nonoyo 

Du nutzt hier sehr wahrscheinlich kein VoLTE (Telefonie über 4G/LTE) sondern machst einen CSFB (Fallback) auf 2G/GSM.

Das siehst du daran das du vor dem Telefonat 4G/LTE im Display hast aber dann während des Gespräches nicht mehr.

Eine parallele Data/Voice Nutzung geht technisch bedingt nicht (kein Multi RAB) in 2G/GSM.

Hier muss dann bei dir VoLTE aktiviert werden (vermutlich in der Kunden DB)

Ich gehe mal davon aus das du es im Mobile aktiviert hast.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nonoyo,

 

das würde ich gerne überprüfen, ob eventuell VoLTE bei Dir nicht vorhanden ist.

 

Schick mir dazu bitte eine private Nachricht  mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!