Menu Toggle

Teilweise behoben: Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(Internet) Sehr starke Einschränkungen der Geschwindigkeit - 53919
Daten-Fan

Ich habe vor ca. einem Monat den Anbieter gewechselt zu Vodafone.
Nach der 30-Tage-Testzeit gibt es Netzprobleme. Zufall? Wer weiß.

 

Sehr starke Einschränkung der Internetgeschwindigkeit seit fast einer Woche.

Mit Glück gibts mal 1.5 mbit im Upload. Da fängt der Urlaub voller Freude an. 

 

Ja, es gibt aktuell für mein Gebiet eine Netzstörung. Natürlich nur für die Vodafone. Mit der Telekom gibt es diese Probleme nich (Handytarif über Telekom). Reset bringt nichts und ja, der Anschluss hat vorher einwandfrei mit voller Leistung funktioniert.
Wenn die Vodafone keine volle Leistung erbringen kann, gibt es auch keinen vollen monatlichen Beitrag meinerseits. Vereiern kann ich mich selber. Ich bin wirklich sauer.

Produkt: Vodafone Giga Cube

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

Bitte mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe nennen und die Cell ID.

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

 

Was genau verstehst du unter "..Wenn die Vodafone keine volle Leistung erbringen kann..."

Die beworbenen 300/500 MBit/s im DL?

Du weißt aber schon das es "bis zu" Angaben sind oder?

 

Ich kann mir die Station dann aber mal anschauen ob die ein Problem oder einfach nur hohe Last hat.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen