Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Re: In 84036 Achdorfer Weg kein Netz
Gehe zu Lösung
CharlyT
Digitalisierer

Heute war ich im obengenannten Gebiet, hier hatte ich mit dem MI 11, dass von Vodafone ausgetauscht wurde keinen Empfang. Weder 5G noch 4G waren zu erreichen. Da ich in der Woche 3 Tage für 4 Stunden festsitze hat es mich interessiert was Sache ist. Laut Karte von Vodafone soll die ganze Gegend mit 5G

abgedeckt sein. Mein Smartphone zeigt aber nur E Verbindung an. Auch alle Speedtest stellten kein Netz fest. Das komische ist, das Netz der Telekom ist mit 4G voll da. Woran kann das liegen? Netzabdeckung falsch, defekt oder ist das MI 11 so schlecht. Auch wenn ich das Netz manuell einrichten möchte ist es nicht möglich, hier kommt nur die Meldung Simkarte kann sich nicht einwählen. Beweisbilder folgen wenn der Button für die Dateien hochladen funktioniert

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Moderatorin

Hallo CharlyT,

 

wir hatten an der Adresse heute früh eine kurze Stöung, aber aktuell gibt es nichts mehr.

 

5G und 4G sind dort nur außerhalb von Gebäuden vorhanden. Telekom hat durchaus andere Stationen, das kannst Du nicht direkt vergleichen.

 

Wie sieht es denn aktuell aus, hast Du wieder Netz?

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
TinaG
Moderatorin

Hallo CharlyT,

 

wir hatten an der Adresse heute früh eine kurze Stöung, aber aktuell gibt es nichts mehr.

 

5G und 4G sind dort nur außerhalb von Gebäuden vorhanden. Telekom hat durchaus andere Stationen, das kannst Du nicht direkt vergleichen.

 

Wie sieht es denn aktuell aus, hast Du wieder Netz?

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
CharlyT
Digitalisierer

Das ist aber eine schwache Aussage, es wird mit dem besten Netz für Deutschland geworben dann hat man in Gebäuden keinen Empfang, aber nicht nur in Gebäuden sondern auch außerhalb ist 5G bzw. 4G nicht zu erreichen. Gegenüber der Konkurrenz ist dass keine gute Werbung. Wenn man etwas anbietet sollte es auch der Wahrheit entsprechen, siehe auch Netzkarte, hier ist angeblich im größten Teil 5G vertreten, auf alle Fälle 4G sollte dann auch in Gebäuden erreicht werden. Müssen ja nicht alle Balken vorhanden sein, aber Internet sollte funktionieren. Bin dort zur Dialyse, und dann für 4 Stunden nicht erreichbar. Außer telefonisch mit Einschränkung.

Tut mir leid aber Bestes Netz geht anders.

Hier sollte man dringend nachbessern.

Ihre Nachricht muss ich wohl oder übel als Lösung akzeptieren.

 

 

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo CharlyT,

 

es tut mir leid, dass Du mit der Antwort nicht glücklich bist, aber ich bin da immer gerne ehrlich. Es ist Mobilfunk und nicht an allen Standorten von jedem Anbieter gleich gut ausgebaut. Außerdem sind wir immer noch im Ausbau 4G und 5G.

 

Es kommt auch noch auf die Nutzer in der Zelle an, es ist ein geteilte Reccource und manchmal auch aus topologischen Gründen nicht optimal zu versorgen.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
CharlyT
Digitalisierer

Na Ja, kann man sehen wie man will, andere Anbieter bringend ja auch hin.

Habe im Tablett eine Datenkarte von Tele...

Die funktioniert im 4G optimal. Aber dann sollte man auch die Netzkarte überarbeiten und ehrlich sein, Einschränkungen von den Netzen zumindestens erwähnen, damit sich der Kunde nicht einer falschen Illusion hingibt.

Mehr anzeigen