abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Im Lte kein eingehender Anruf möglich
Mollymoll
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo
Ich habe eine Carl ya Karte und könnte immer im LTE eingehende anrufe annehmen nun geht es nicht mehr ausgehende anrufe ok aber eingehende nicht. Stelle ich manuell auf 2 g kommen anrufe rein. Hatte noch nicht Probleme
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke schon mal
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Danke für den Hinweis mit den netzwerkeinstellungen zurücksetzen.hab es endlich gefunden.

Einstellungen- sichern/zurücksetzen dann netzwerkeinstellungen zurück.
Danke für die Hilfe.hier mit geh ich auf gelöst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern dein Endgerät kein VoLTE unterstützt -und- an dem Standort weder 3G noch 2G verfügbar sind, kann dir (leider) nicht geholfen werden. Hintergrund ist, dass LTE/4G nur im Kombination mit VoLTE Sprachanrufe zulässt. Wenn das Endgerät diese Funktion nicht unterstützt, dann muss es für alle Anrufe auf das 2G/3G-Netz zurückgreifen - und sollte das vor Ort zu schwach sein, so kannst du weder rausrufen noch angerufen werden.

Ich kann ja raus telefonieren.nur beim angerufen werden geht es nicht. Bei manuell aussuchen 2 g geht es leider springt es aber immer wieder in 4g lte.v9n alleine.
Es springt von 4 g n8cht in 2 g beim anrufen von 2 g auf 4 g Sprint er immer.hab ich 4 g kann ich raus telefonieren.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mollymoll,

 

das klingt also würde das Telefon den Fallback nicht richtig umsetzen? Was hast Du für ein Gerät? Kannst Du dort die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mollymoll
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hab ein Sony Xperia z3.
Wie mach ich das mit dem netzwerkeinstellungen zurücksetzen
 
Danke für den Hinweis mit den netzwerkeinstellungen zurücksetzen.hab es endlich gefunden.

Einstellungen- sichern/zurücksetzen dann netzwerkeinstellungen zurück.
Danke für die Hilfe.hier mit geh ich auf gelöst
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mollymoll,

 

Danke für Deine Antwort. Hat es denn auch was gebraucht. Klappt nun die eingehende Telefonie wieder?


Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mollymoll
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja immoment schon.hoffe es bleibt auch so