abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann keine SMS bekommen oder versenden. Anrufen/LTE funktioniert normal
Ei1988
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Ich kann keine SMS bekommen oder versenden. Anrufen/LTE funktioniert normal. SMS-Zenter Nr. korrert und die zweite mit 000 am Ende auch probiert. Freischaltung bereits vor 48 Std erfolgreich gelaufen.

Was nun?

2 Antworten 2
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Ei1988!

 

Meinst Du mit "Freischaltung" die Freischaltung des Vertrages? Oder die Freischaltung einer neuen Simkarte?

 

Bei neuen Verträgen kommt es ab und zu vor, dass der SMS-Dienst nicht mitaktiviert wird. Dann sollte der Empfang von Mitteilungen allerdings trotzdem klappen.

 

Wenn es um eine neue Karte geht: Kann es sein, dass Du eine zweite Karte zu Deiner Rufnummer bekommen hast? Dann muss der Versand und Empfang von Nachrichten ggfs. "umgeschaltet" werden. Gib mal *133#[anrufen] ein. Was meldet das Display dann?

 

Viele Grüße

Lalapanzi

Verbingsprobleme oder ungültiger MMI-Code. Es ist eine neue Prepaid CallYa Karte.  *132# bzw. *133# gleiches Problem. 

VG