TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2019 11:26
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem IPhone XS in Verbindung mit Vodafone. In letzter Zeit passiert es sehr häufig, das kurze Zeit nach Beginn eines Telefonats (5-6 Minuten) auf einmal ein sehr lautes Störgeräusch in der Leitung auftritt (Pfeifen/Knacken/schriller Ton) und das Gespräch dann abbricht. Am Display steht dann "Anruf abgebrochen". Diese Störung tritt unabhängig davon auf, ob ich mit einem Festnetzanschluss telefoniere oder einem Handyanschluss. Was könnte die Ursache hierfür sein?
Viele Grüße
am 05.09.2019 11:29
Ortsunabhängig?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.09.2019 11:33
Ja, leider ortsunabhängig. Besonders häufig passiert es, wenn ich im Auto bin, aber auch wenn ich von zuhause aus telefoniere...
am 05.09.2019 11:39
Wenn möglich mal ein anderes Mobile testen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.09.2019 12:06
Hallo @Bodytoogirl,
die von Dir beschriebene Problematik hatte uns vor einiger Zeit schon erreicht, es ist in der Vergangenheit aber sehr ruhig um das Thema geworden.
Guck mal hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Starkes-St%C3%B6rger%C3%A4usch-Interferenz/td-p/1820226/page/3
Wir haben wirklich ganz viel getestet und analysiert mit großer Unterstützung mehrerer User in der Community.
Letztendlich kann es nur durch Apple gelöst werden.
Wie @akoch schon geschrieben hat. Teste Deine Simkarte einmal in einem anderen Mobile (kein iOS) und der Fehler wird höchstwahrscheinlich nicht mehr auftauchen.
Du kannst noch versuchen unter Einstellungen - Mobiles Netz - Mobile Daten - Datenoptionen - 4G aktivieren - Nur für Daten einzustellen.
Bei manchen Usern war das nur kurzzeitig die Lösung.
Viele Grüße!
mandy_fipi