abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Huawei Telefon-Box B311
Berta2010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seniorentarif gekauft, Huawei  B311s-220 erhalten, SIM der Box konnte nicht erfasst werden, neue erhalten, im Telfon freuigeschalten aber rote LEDständig an, trotz 3 Balken Empfang, also Telefon dran und **033*PIN# aber auch wieder nix. Laptop raus, LAN ran und Zugriff auf 192.168.8.1versucht , admin/admin hat nicht funktioniert (Benutzername oder Passwort falsch), nochmal ohne SIM-nix! zweimal >3sec resettet - nix!

Was mache ich falsch?

5 Antworten 5
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Berta2010,

 

verstehe ich das richtig, Du hast eine neue Simkarte erhalten, diese ist aber auch freigeschaltet?

Funktioniert die Karte in einem Handy, hast Du das mal testen können?

 

Viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HalloSteffi,

Du hast es richtig verstanden. Ich bekam eine extra SIM-Karte, da die SIM (die in der Box bereits drin ist), nicht erfasst werden konnte (der Mitarbeiter sagte, sie sei bereits erfasst). Er probierte dies noch mit einer anderen Telefonbox mit dem gleichen Ergebnis.

Die extra SIM-Karte ist freigeschalten. Ich hatte sie bereits im Smartphone und habe die PIN-Abfrage ausgeschalten. Dennoch wurde die PIN bei Neustart des Smartphone abgefragt. Telefonieren klappte auch.

Grüße

 

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Berta2010,

 

also wenn die PIN der Karte ausgeschaltet wurde, kommt nur noch die Abfrage zum Entsperren des Bildschirms im Handy.

Geht denn jetzt die zweite Karte in der Telefonbox? Wenn nicht, hast Du nach Eingabe von **033*PIN# die Anruf-Taste gedrückt?

 

Viele Grüße Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kai,

nach Versuchen mit drei Telefonen (1x analog aus den 90-ern und 2x DECT) habe ich endlich geschafft, ein Telefonat über die Telefonbox zu führen. Ich denke , wir können ein Schloß vormachen.

Danke für Eure Hilfe.

Wolfgang

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfgang,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Hier ist dann zu.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!