Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Hohe Latenz trotz guter Verbindung
Highlighted
Forum-Checker

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ich trotz guter Download- Rate mit dem GigaCube eine so hohe Latenz habe, so dass ich/wir nicht spielen können. Ich spreche hier gezielt von "wir". Ich befinde mich in der "Glück-Auf" Kaserne in Unna. Das Problem mit der Latenz haben hier alle GigaCube Nutzer. Und das Problem besteht nicht erst seit ein paar Wochen, viele Kameraden beschweren sich seit Monaten wenn nicht länger. Wir sind auch schon jegliche zur verfügungstehende Frequenzbänder durchgegangen, was das Problem auch nicht behoben hat. Ich bin etwas angefressen, weil ich mir den GigaCube geholt habe und vorher selber, wie auch der Verkäufer geprüft haben, ob eine gute Verbindung vorhanden ist. Natürlich ist eine Downloadrate von 200Mb super, bringt halt nur nichts wenn die Masten hier komplett überladen sind und DAS sagt Dir der Verkäufer eben nicht. Woher soll er es auch Wissen. Hat Vodafone vor, da gegen zu steuern? Evtl gibts auch ne andere Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen, deshalb melde ich mich jetzt mal hier Smiley (fröhlich)

MfG Marc

3 Antworten 3
Datenguru
Mehr anzeigen
Forum-Checker

Seit gestern geht hier wieder gar nichts. Latenz bis zu 4400 gehabt.

CELL_ID:  52347657

RSRQ:  -14dB

RSRP: -107dBm

Mehr anzeigen
Datenguru

Hallo Smoggi,

 

hab mich mal durch:

https://www.cellmapper.net

durchgeklickert - die von Dir angegebene Zelle ist eine LTE1800-Zelle an dem Standort bei Zollpost. Wenn man die umgebenden Punkte anklickt, dann gibt es keine weiteren LTE1800-Zellen in der Umgebung - das spricht dafür, dass sich alle Geräte, die irgendwie LTE1800 hören, auch an dieser Station anmelden - was zu Überlastung führen dürfte.

Möglicherweise hilft es, den Cube mit LTE-Watch: https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php auf LTE800 festzuklemmen und dann den Cube Richtung Unna aufzustellen (falls möglich).

Entlastung kann nur durch weitere LTE1800-Zellen in der Umgebung kommen. Viel Glück..

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen