abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy verloren
andreburmeister
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich bin Brasilianer und mache ein Austauch in Deutschland. Ich habe ein PrePaid chip gekauft und ich nutze es in mais Handy. Ich habe mein Handy in Stuttgart verloren. Ist es möglich das Handy mit dem Vodafone chip lokalisieren?

Entschuldigung für mein Schlechtes Deutsch

Danke, André

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Haben Sie die Simkarte schon sperren lassen?

Nein, aber ist das wirklich notwendig?

Der Simkard ist shon Prepaid. Man kann nichts mit dieser Simkart kaufen. Und das Handy hat auch ein Passwort

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn ein Handy verloren geht, ist das Sperren der Simkarte der erste Schritt. Auch sollte der Verlust der Polizei gemeldet werden. Die können sich dann mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen zwecks evtl. Ortung.

 

Was für ein Handy ist das?


@Gelöschter User@  schrieb:

Wenn ein Handy verloren geht, ist das Sperren der Simkarte der erste Schritt. Auch sollte der Verlust der Polizei gemeldet werden. Die können sich dann mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen zwecks evtl. Ortung.

 

Was für ein Handy ist das?


Ich wage zu bezweifeln das die Polizei verloren gegangene Handys ortet, dann würden die den ganzen Tag nichts anderes mehr machen.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

@Gelöschter User@  schrieb:
Auch sollte der Verlust der Polizei gemeldet werden. Die können sich dann mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen zwecks evtl. Ortung.

 


Was soll der Blödsinn denn? Wenn ich was verloren habe hat die Polizei doch nichts damit zu tun. Und orten wird es bestimmt niemand ohne Rechtssicherheit.

Man könnte versuchen selbst über das Google Konto zu orten. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LottiausBerlin@  schrieb:

@Gelöschter User@  schrieb:

Wenn ein Handy verloren geht, ist das Sperren der Simkarte der erste Schritt. Auch sollte der Verlust der Polizei gemeldet werden. Die können sich dann mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen zwecks evtl. Ortung.

 

Was für ein Handy ist das?


Ich wage zu bezweifeln das die Polizei verloren gegangene Handys ortet, dann würden die den ganzen Tag nichts anderes mehr machen.


Deshalb schrieb ich ja auch ..."Die können sich dann mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen zwecks evtl. Ortung?"..

 

Bitte genau lesen!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jojo111@  schrieb:

@Gelöschter User@  schrieb:
Auch sollte der Verlust der Polizei gemeldet werden. Die können sich dann mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen zwecks evtl. Ortung.

 


Was soll der Blödsinn denn? Wenn ich was verloren habe hat die Polizei doch nichts damit zu tun. Und orten wird es bestimmt niemand ohne Rechtssicherheit.

Man könnte versuchen selbst über das Google Konto zu orten. 


Das ist kein Blödsinn. Es gibt immer wieder Fälle, in denen Handys "verloren" gegangen sind und sich dann im Nachhinein herausstellt, das diese gestohlen wurde und der Besitzer den Diebstahl nicht bemerkt hat oder es sich um einen Versicherungsbetrug handelt. Dann macht das mit der Polizei durchaus Sinn.

 

Im Übrigen kann dies jeder handhaben wie er oder sie möchte. Ich gebe lediglich einen Tipp. Den kann der TE annehmen oder eben nicht. Schönen Sonntag. Smiley (überglücklich)

@Gelöschter User:  Das sind aber keine nützlichen Tipps.  Schlicht und ergreifend.  Und deswegen bringen die auch absolut nichts.

 

Weder ist die Polizei beim/für den Verlust von persönlichen Gegenständen die zuständige Anlaufstelle noch wird die Polizei sich mit dem Mobilfunkbetreiber in Verbindung setzen und eine Ortung des verlorenen Geräts beauftragen.

 

 

Sie kennen sicher den guten und gut gemeinten Ratschlag von Dieter Nuhr, oder?  Prima.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sie sind ja nur neidisch, weil Ihnen das nicht eingefallen ist.

 

PS. Ihre Tipps sind auch nicht das gelbe vom Ei. Mal so nebenbei. Sie wimmeln die TE gern mit dem Tipp "Hilfe zur Selbsthilfe" ab anstatt zielgerichtet nach einer Lösung  zu suchen.