abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXxP49) 22337 Hamburg kein Netz / schlechte Netzverbindung
Haui09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

22337 

Hamburg (Ohlsdorf)

Fuhlsbüttler Straße 

Seit ca 2 Wochen massive Probleme beim Telefonieren und mobile Daten mit ständigen Netzabbrüchen.

Selbe Problematik bei einem anderen Haushaltsmitglied im VF Netz. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

16 Antworten 16
akoch
SuperUser
SuperUser

@Haui09 

Du kannst helfen, wenn Du die App Network Cell Info Lite herunterlädst (iOS, Android, kostenlos) und unter der Startseite, wo die Messung ausgeführt wird, die folgenden Werte ausliest.
Bei Nutzung in
2G: LAC / CID
3G: RNC-CID
4G: eNB-LCID + oben rechts welches Band (1, 3, 7, 20, etc.)
Kannst auch einfach nur Screenshots posten.
Die Infos bitte dann auslesen, wenn die Störung auftritt !

Dann kann ich mir die entsprechende Zelle mal ansehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Haui09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Anbei der gewünschte Screenshot. 

@Haui09 

Habe das Problem, bzw. die Ursache gefunden.

Die südlich gelegene Station (Steilshooper Allee) hat massive Einschränkungen.

Ich versuche mal was zu beschleunigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Haui09 

Da gibt es leider einen Kran im Richtfunk (Anbindung der Stationen), weswegen diese dauernd ausfallen und sehr schlecht laufen.
Es ist schon ein Umrouten oder Eratz in der Planung.

Kann aber noch was dauern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochHast du einen Link für den AppStore zu der App Network Cell Info Lite für iOS? Ich kann dir nicht finden.

 

Danke und Grüße

Nico

Haui09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch erstmal vielen Dank für die Mühe und die schnelle Bearbeitung?

 

Was bedeutet "kann noch etwas dauern"?

Reden wir hier von Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten? 

@nhnh18 

Leider nein.

Ich hatte das von einem Kollegen @Jioti übernommen und kann das wegen Mangels IOS nicht prüfen.

Hatte gehofft er hätte das geprüft.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Haui09 

Wohl eher Tage/Wochen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Haui09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch ich habe nochmal geschaut. Dieselbe Problematik besteht auch bei Band 1 und Band 7.