abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXxJ05) 30451 , Hannover Mobilfunk
green2858
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 4 Tagen plötzlich sehr schlechtes Funktsignal mit entsprechend schlechter Performance.

Ich hatte vor der Verschlechterung 3-4 Balken 4G. Nun ist es mit Mühe 1 Balken 4G, manchmal springt das Signals zurück auf 3G .

Auch das Sprachsignal ist entsprechend betroffen und schlecht.  
Der nächste Funkmast ist eine Straße weiter, deswegen ist mir nicht klar, weshalb es plötzlich derartig schlecht ist. 

20 Antworten 20

@green2858 

Es gibt hier leider immer noch Probleme mit dem Zugang zum gestörten Standort um dort Kabel/HW zu tauschen.

Es muss wohl mit einem Hubsteiger gerechnet werden.

Für diesen ist eine Standgenehmigung erforderlich.

Ist alles nicht so einfach.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das das nicht einfach ist verstehe ich zwar, aber dass es keinen Fortschritt gibt verstehe ich nicht. 
Für uns Benutzer ist es auch nicht einfach, wenn man sein Handy quasi seit über zwei Wochen  nicht benutzen kann. 

Immerhin wird für die Leistung bezahlt. Gibt es nicht eine Möglichkeit einen mobilen Verstärker vorübergehend einzusetzen?  

 


@green2858  schrieb:

... Gibt es nicht eine Möglichkeit einen mobilen Verstärker vorübergehend einzusetzen?  

 


Das ist leider nicht so einfach möglich.

Der muss ja auch irgendwo günstig plaziert stehen, mit Strom und Anbindung versehen werden.

Frequenzgenehmigung haben, etc...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
danzig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Man könnte zum Surfen vlt. Wlan-Hotspots freischalten

Gibt es denn einen Lösungshorizont?  Also eine ungefähre Vorstellung wie  lange es noch dauern wird  bis die Nutzungsfähigkeit wieder hergestellt ist?

Hi,

 

das müsste der Mast auf dem Hotel sein, als Sturm war, gab es gleichzeitig auch eine Kabelstörung in Hannover und da hat sich passend auch das LTE Signal verschlechtert. 

 

Hat Vodafone aktuell generell Kapazitätsprobleme im 4G Netz in Hannover? Musikstreamen in HD ist aktuell kaum möglich, entlang der Podbielskistraße, wenn nicht gerade 4G+ aufleuchtet, ist es schon recht zäh. Das gleiche auch an der Kirchhorster Straße und dem Industiegebiet.

Jetzt ist auch noch das Vodafone -Kabelnetz am gleichen  Standort ausgefallen. Also ist mit WLan ist auch nichts. 
Ehrlich Leute... ich weiß nicht, was ich noch  sagen soll.... 🙄☹️😔🤬

 

Ein enttäuschter Kunde

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo green2858,

 

wir können Dir hier wegen Deiner Kabelstörung natürlich nicht helfen, da Dein Thread ein Mobilfunkanliegen ist.

Daher kann ich Dir, in dem Falle, nur empfehlen Deine Störung zu melden.

Gib uns hier aber gerne Updates wegen Deiner Mobilfunk-Einschränkung, damit wir Dich weiterhin informieren können.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und eine weitere Woche ohne Fortschritt...

Manchmal habe ich inzwischen auch nur noch Edge (E) Geschwindigkeit. 

4 Wochen ohne Entstörung. Vielleicht sollte ich eine Minderung der Kosten prüfen. 

@green2858 @axcessor @danzig 

 

Aktuelle Infos zum Thema (Z_ESC00006902A):

 

"... telefonisch abgesprochen das am Donnerstag, 12.03.2020 den Ausfall durch ein verlegtes provisorisches LWL-Kabel zu entstören, je nach Zustand der Site (Ratten auf dem Standort)"

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!