abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXxJ05) 30451 , Hannover Mobilfunk
green2858
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 4 Tagen plötzlich sehr schlechtes Funktsignal mit entsprechend schlechter Performance.

Ich hatte vor der Verschlechterung 3-4 Balken 4G. Nun ist es mit Mühe 1 Balken 4G, manchmal springt das Signals zurück auf 3G .

Auch das Sprachsignal ist entsprechend betroffen und schlecht.  
Der nächste Funkmast ist eine Straße weiter, deswegen ist mir nicht klar, weshalb es plötzlich derartig schlecht ist. 

20 Antworten 20
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Wenn du jetzt noch PLZ und Straße postet kann ein Mod nachsehen ob eine Station ausgefallen ist...

30451, Fössestrasse

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo green2858,

 

leider ist in der Nähe Deiner genannten Adresse wirklich eine Station ausgefallen, die Kollegen der Netztechnik arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
danzig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit Hochdruck? Kann man sich nicht vorstellen. Ist der Handymast umgekippt? Jedenfalls immer noch offline.

@danzig 

Aufgrund des aktuell starken Windes ist es bisher nicht möglich gewesen den Standort gefahrlos zu entstören.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Also ich möchte nun doch auch nochmal selbst nachfragen. Das Problem besteht nun schon seit einer Woche. Gestern hatte ich sogar nur noch 1 Balken 3G im Wechsel mit Edge (E).  
Bekommen Sie das noch in den Griff oder muss ich mir einen anderen Anbieter suchen? Telefonieren oder Internet sind praktisch nicht mehr möglich im Netz. Unter Hochdruck verstehe ich auch etwas anderes. 
So kann es nicht weiter gehen! 

Gruss

@green2858 @danzig 

Aktueller Stand:

 

Die Hubsteigerfirma teilte mir soeben mit, dass der Kabelkanal nur vom xxx Parkplatz aus erreichbar ist.

Dieser gibt keine Genehmigung zum Stellen einer Arbeitsbühne.

Eine Neuverlegung mit Freikletterer muss geprüft werden, was sich aber bei dieser Wetterlage als schwierig erweist.

Es soll geprüft werden, ob die Weigerung des Vermieters / Eigentümers (xxx) zum Aufstellen einer Arbeitsbühne vertragskonform ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die Rückmeldung. 

Gibt es Fortschritte? Es ist nun seit über zwei Wochen quasi unmöglich das Internet zu nutzen geschweige denn zu telefonieren. 

Hätte erwartet, dass ein großer Telekommunikationskonzern das schneller Regeln kann.  Dem ist wohl leider nicht so....