Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(HXxJ05) 30451 , Hannover Mobilfunk
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit 4 Tagen plötzlich sehr schlechtes Funktsignal mit entsprechend schlechter Performance.

Ich hatte vor der Verschlechterung 3-4 Balken 4G. Nun ist es mit Mühe 1 Balken 4G, manchmal springt das Signals zurück auf 3G .

Auch das Sprachsignal ist entsprechend betroffen und schlecht.  
Der nächste Funkmast ist eine Straße weiter, deswegen ist mir nicht klar, weshalb es plötzlich derartig schlecht ist. 

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
SuperUser
Wenn du jetzt noch PLZ und Straße postet kann ein Mod nachsehen ob eine Station ausgefallen ist...
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

30451, Fössestrasse

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo green2858,

 

leider ist in der Nähe Deiner genannten Adresse wirklich eine Station ausgefallen, die Kollegen der Netztechnik arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mit Hochdruck? Kann man sich nicht vorstellen. Ist der Handymast umgekippt? Jedenfalls immer noch offline.

Mehr anzeigen
SuperUser

@danzig 

Aufgrund des aktuell starken Windes ist es bisher nicht möglich gewesen den Standort gefahrlos zu entstören.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also ich möchte nun doch auch nochmal selbst nachfragen. Das Problem besteht nun schon seit einer Woche. Gestern hatte ich sogar nur noch 1 Balken 3G im Wechsel mit Edge (E).  
Bekommen Sie das noch in den Griff oder muss ich mir einen anderen Anbieter suchen? Telefonieren oder Internet sind praktisch nicht mehr möglich im Netz. Unter Hochdruck verstehe ich auch etwas anderes. 
So kann es nicht weiter gehen! 

Gruss

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@green2858 @danzig 

Aktueller Stand:

 

Die Hubsteigerfirma teilte mir soeben mit, dass der Kabelkanal nur vom xxx Parkplatz aus erreichbar ist.

Dieser gibt keine Genehmigung zum Stellen einer Arbeitsbühne.

Eine Neuverlegung mit Freikletterer muss geprüft werden, was sich aber bei dieser Wetterlage als schwierig erweist.

Es soll geprüft werden, ob die Weigerung des Vermieters / Eigentümers (xxx) zum Aufstellen einer Arbeitsbühne vertragskonform ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Rückmeldung. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gibt es Fortschritte? Es ist nun seit über zwei Wochen quasi unmöglich das Internet zu nutzen geschweige denn zu telefonieren. 

Hätte erwartet, dass ein großer Telekommunikationskonzern das schneller Regeln kann.  Dem ist wohl leider nicht so....

 

Mehr anzeigen