Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

BEHOBEN!!! MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(HXxG84) 31632 Husum (Nienburg) LTE: Starke Performancebeeinträchtigung seit 24.04.2021 abends

St3ffi
Moderatorin

Hallo @tommy66,

 

sorry, dass es noch nicht funktioniert, aber @akoch gibt euch sicher morgen Updates dazu, danke vorab.

 

@Iranite und @jkey_ , schickt mir bitte alle Eure betroffenen Rufnummern mit den passenden Kundenkennwörtern per PN zu. Ich schaue mir dann die jeweiligen Verträge an und melde mich bei Euch bezüglich der Erstattung für den Ausfallzeitraum.

 

Danke, Gruß St3ffi




Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@4krom @tommy66 @jkey_ @Iranite 

Update:

Das Ersatzteil wurde gestern wie geplant getauscht.

Der Link sollte danach auch wieder laufen aber die Netzelemente sind noch immer ausgefallen.

Ich habe noch mal die Kollegen um Fortsetzung der Entstörung gebeten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Schlorffi
Rookie
Immer noch Totalausfall des Netzes in Husum 31632
Wie lange soll das noch so weitergehen?
Mehr anzeigen
jkey_
Netzwerkforscher
Wirklich eine Zumutung. Und das in der heutigen Zeit! Das zieht sich sogar bis kurz vor Neustadt. Dauert bestimmt noch länger als 2 Wochen..
Man lässt was einbauen, prüft es anscheinend nicht und die Entstörung wird dann nicht autom. fortgeführt.
Fragwürdig. Kenne zwar den technischen Zusammenhang und Arbeitsweise/Aufteilung bei VF nicht, aber wenn das Ersatzteil keine Besserung schafft, sollte man meinen, man forscht/repariert automatisch weiter.
Mehr anzeigen
tommy66
Smart-Analyzer
VF hat in Deutschland rund 21000 dieser Sendemasten. Kann mir jemand erklären, wieso für die Reparatur fast 2 Wochen vergehen?
Ich habe mich schon per Mail an VF gewandt aber keine Antwort bekommen. Drei Händyverträge, drei mal Callya und einen Cube......
Mehr anzeigen
knox31632
Daten-Fan

Naja, Frage ist, ob sich VF überhaupt noch für die Masten zuständig fühlt

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/vodafone-funkmasten-boersengang-101.html

 

Mehr anzeigen
nhnh18
Full Metal User

@knox31632wer sich richtig und vollständig informiert hat, weiß, dass die aktive Technik, welche bei euch leider defekt ist, sich weiterhin direkt im Eigentum von Vodafone befindet. Lediglich das Eigentum über der Funktürme wurde ausgelagert.

 

Ich hoffe bei euch funktioniert es bald wieder.

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
4krom
Netzwerkforscher

Moin,

die Störung scheint behoben?! Zumindest habe ich wieder vollen Empfang am gigacube und die Downloadwerte sehen wieder gut aus:

 

$ wget https://cdn.kernel.org/pub/linux/kernel/v5.x/linux-5.10.8.tar.xz
..

linux-5.10.8.tar.xz 100%[===================>] 111,22M 2,28MB/s in 36s

2021-05-06 06:22:27 (3,07 MB/s) - »linux-5.10.8.tar.xz« gespeichert [116625448/116625448]

 

Bin bei knapp 3MB/sec im Durchschnitt gelandet. Vermutlich, weil ich grad noch der einzige hier "unterwegs" bin? Smiley (zwinkernd)

 

Kann der Support hier das bestätigen?

Grüße aus Husum

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@4krom @knox31632 @tommy66 @jkey_ 

Stationen laufen seit gestern 14 Uhr wieder.

Ticket wurde auch beantwortet:

"Admin Reboot hat geholfen, bekannter Fehler!
Nun sollten alle Nodes wieder erreichbar sein."

 

Da habe ich leider keinen Zugriff, sonst hätte ich es selber gemacht.

Ich lasse hier noch mal auf wegen Feedback.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
4krom
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

 

bis eben, ca. 0810 Uhr am heutigen 07.05.2021 FR lief der LTE-Zugang hier in 31632 Husum ja wieder mit der gewohnten Bandbreite (2-3MB/sec).

Aber: Quasi just zur Minute wieder Totaleinbruch Smiley (traurig) Ich bekomme wieder die 20 KB/sec ...

Anders als sonst, ist der LTE-Empfangspegel wohl nicht beeinträchtigt (voller Empfang, dunkelblaue LED am gigacube).

Es ist also "nur" die Bandbreite. Mit anderen Worten, der vodfone-LTE-Zugang ist damit wieder unbenutzbar...

 

(Traurige) Grüße aus Husum

Mehr anzeigen