TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2021 10:11 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2021 10:05 von akoch
* In 31632 Husum (Nienburg) seit 24.04 abends stark beeinträchtigter Internetzugang LTE
* Hohe Latenz (zB DNS) und Downloadraten von ca. 20KB/sec
$ wget https://cdn.kernel.org/pub/linux/kernel/v5.x/linux-5.10.8.tar.xz
...
linux-5.10.8.tar.xz 1%[ ] 1,66M 22,1KB/s ETA 80m 53s^C
^^^^^^^^
* vodafone-Router zeigt 2 Ladebalken an (LED hellblau)
* Das erinnert an folgenden Vorgang
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/HXxG84-31632-Husum-kein-Netz-seit-12-0...
* Liegt eine Störung vor oder sind Wartungsarbeiten der Grund?
* Router-Restart hat keine Abhilfe gebracht, Ursache in dahinterliegender Infrastruktur vermutet
* Erbitte Prognose zur Entstörung, vielen Dank!
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 28.04.2021 10:53
Wegen der Bestellung des notwendigen ET habe ich jetzt noch mal nachgefragt.
Wegen einer Gutschrift kannst du nach Beendigung der Störung bei der Hotline nachfragen oder hier die Moderatoren helfen dir.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.04.2021 13:52
Und wie lange wird es dauern?
Heute ist bereits Mittwoch! Seit 3 Tagen kaum Netz. Für eine riesige Firma wie Vodafone kein gutes Aushängeschild.
Bei uns geht es um 3 Telefone und einen Cube!
am 28.04.2021 14:14
Ich habe als Antwort auf meine Frage zur Bestellung bekommen:
"leider gibt es immer noch keine Info, wann das Ersatzteil lieferbar ist."
Ich schaue morgen noch mal ins Ticket und wenn sich Montag noch nichts tut frage ich per Mail noch mal nach.
Mehr kann ich auch nicht machen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.04.2021 18:09
Es ist genauso wie letztes mal. Die Antenne, die Husum versorgt und bei Block Busreisen an der Ecke steht, ist ausgefallen. Unsere normale CellID ist: 5551107.
Zur zeit wählt sich mein Gerät in die Celle mit der ID 6187522 ein. Diese Antenne steht hinter dem Schießplatz der Bundeswehr in Langendamm. Wir Teilen uns die Funkzelle jetzt mit komplett Schessinghausen, Groß Varlingen und einem Teil der B6 bis hinter Meinkingsburg.
Wer tiefer wohnt hat vermutlich garkein LTE mehr.
Bei Cellmapper könnt ihr die Funkmasten anklicken, und sehen wie die Funkzellen aufgeteilt sind.
am 29.04.2021 15:36
Danke für die Infos!
Schon fragwürdig bezogen auf Vodafone, wenn Ersatzteile die anscheinend für die Versorgung ganzer Regionen beitragen nicht vorsichtshalber auf Lager sind. Wer weiß wie viele Wochen sich das hinzieht, gerade auch im Hinblick auf die jetzige Situation und allgm Lieferschwierigkeiten. Eigtl ein No-Go für so ein Unternehmen wie Vodafone.
Vor allem wird man ja auch nicht informiert (nicht jeder schaut hier ins Forum).
am 29.04.2021 19:14
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass auch morgen nichts passieren wird.
Ich bin ziemlich....
Peinlich, peinlich für Vodafone
30.04.2021 08:39 - bearbeitet 30.04.2021 08:41
@tommy66 @4krom @jkey_ @Iranite
Weil ich gesehen habe das beim Ticket zum ET Nachfragen waren, noch mal angeschubst, damit es schneller geht.
Es gibt eben HW die fast nie kaputt geht und deswegen Ersatzteile nicht vorrätig sind.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.04.2021 11:15
am 30.04.2021 11:52
am 03.05.2021 17:20