abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXxG84) 31632 Husum (Nienburg) LTE: Starke Performancebeeinträchtigung seit 24.04.2021 abends
4krom
Digitalisierer
Digitalisierer

* In 31632 Husum (Nienburg) seit 24.04 abends stark beeinträchtigter Internetzugang LTE
* Hohe Latenz (zB DNS) und Downloadraten von ca. 20KB/sec
$ wget https://cdn.kernel.org/pub/linux/kernel/v5.x/linux-5.10.8.tar.xz
...
linux-5.10.8.tar.xz 1%[ ] 1,66M 22,1KB/s ETA 80m 53s^C
                                ^^^^^^^^
* vodafone-Router zeigt 2 Ladebalken an (LED hellblau)
* Das erinnert an folgenden Vorgang
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/HXxG84-31632-Husum-kein-Netz-seit-12-0...
* Liegt eine Störung vor oder sind Wartungsarbeiten der Grund?
* Router-Restart hat keine Abhilfe gebracht, Ursache in dahinterliegender Infrastruktur vermutet
* Erbitte Prognose zur Entstörung, vielen Dank!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

34 Antworten 34

@jkey_ 

Wegen der Bestellung des notwendigen ET habe ich jetzt noch mal nachgefragt.

Wegen einer Gutschrift kannst du nach Beendigung der Störung bei der Hotline nachfragen oder hier die Moderatoren helfen dir.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Und wie lange wird es dauern?

Heute ist bereits Mittwoch! Seit 3 Tagen kaum Netz. Für eine riesige Firma wie Vodafone kein gutes Aushängeschild.

Bei uns geht es um 3 Telefone und einen Cube!

 

 

@tommy66 

Ich habe als Antwort auf meine Frage zur Bestellung bekommen:

"leider gibt es immer noch keine Info, wann das Ersatzteil lieferbar ist."

 

Ich schaue morgen noch mal ins Ticket und wenn sich Montag noch nichts tut frage ich per Mail noch mal nach.

Mehr kann ich auch nicht machen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Iranite
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist genauso wie letztes mal. Die Antenne, die Husum versorgt und bei Block Busreisen an der Ecke steht, ist ausgefallen. Unsere normale CellID ist: 5551107.

Zur zeit wählt sich mein Gerät in die Celle mit der ID 6187522 ein. Diese Antenne steht hinter dem Schießplatz der Bundeswehr in Langendamm. Wir Teilen uns die Funkzelle jetzt mit komplett Schessinghausen, Groß Varlingen und einem Teil der B6 bis hinter Meinkingsburg.

Wer tiefer wohnt hat vermutlich garkein LTE mehr.

Bei Cellmapper könnt ihr die Funkmasten anklicken, und sehen wie die Funkzellen aufgeteilt sind.

https://www.cellmapper.net/

jkey_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Infos!

 

Schon fragwürdig bezogen auf Vodafone, wenn Ersatzteile die anscheinend für die Versorgung ganzer Regionen beitragen nicht vorsichtshalber auf Lager sind. Wer weiß wie viele Wochen sich das hinzieht, gerade auch im Hinblick auf die jetzige Situation und allgm Lieferschwierigkeiten. Eigtl ein No-Go für so ein Unternehmen wie Vodafone. 
Vor allem wird man ja auch nicht informiert (nicht jeder schaut hier ins  Forum).

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass auch morgen nichts passieren wird.

Ich bin ziemlich....

Peinlich, peinlich für Vodafone 

@tommy66 @4krom @jkey_ @Iranite 

Weil ich gesehen habe das beim Ticket zum ET Nachfragen waren, noch mal angeschubst, damit es schneller geht.

Es gibt eben HW die fast nie kaputt geht und deswegen Ersatzteile nicht vorrätig sind.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@tommy66 @4krom @jkey_ @Iranite 

XXX besorgt das benötigte Material und fährt am Montag 03.05. zur Entstörung raus.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
jkey_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok. Dann hoffen wir mal es klappt dann Montag auch!

Man kann ja nicht mal telefonieren. Eine Zumutung!!
Wenn sich das noch länger hinzieht, muss man sich schnellstens einen anderen Anbieter suchen und hoffen, dass das mit Rufnummernmitnahme etc. schnell klappt.
Montag Abend, 3.5. und es funktioniert immer noch nicht