abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXxD98) 22761 Hamburg Keine mobile Telefonie seit 4 Wochen
HHSI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Hamburg-Bahrenfeld, Haydnstraße gibt es seit etwa 4 Wochen keine Möglichkeit mehr, mobil zu telefonieren. Es sind 0 bis 1 Balken Empfang, Gespräche können zwar angenommen, aber nicht geführt werden, da ständig abge

brochen und Qualität schlecht. Es sind verschiedene Nachbarn betroffen, als auch Kunden, die zu Gast in der Ecke sind (z.B. Handwerker, Hausmeister). Bislang gibt es bei Vodafone verschiedene Antworten:

1. Es gibt keine Störung

2. Es gibt eine Störung, die bald behoben wird

3. Die Störung ist behoben.

Keine der Antworten hat irgendwas an der Situation geändert!

Was ist da los???

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

22 Antworten 22
akoch
SuperUser
SuperUser

@HHSI 

Die dort versorgenden HXxD98 hatten wegen eines Kran im Rifu immer wieder massive Downtime was auch die Kundenprobleme verursacht hat.

Die Stationen wurden nun komplett abgeschaltet und gegen Wiedereinschalten gesichert

Ein Ersatz mit LWL kommt nicht vor 09/2021 !

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
HHSI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akochdanke für die Antwort! Heisst das, unsere Straße wird bis mindestens September nicht mobil mit Vodafone telefonieren können??? Was bedeutet Ersatz mit LWL?

Wie steht Vodafone denn dazu?

HHSI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akochNoch eine Frage: Betrifft dieser Ausfall nur das Vodafone Netz oder sind auch andere Betreiber davon betroffen?

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@HHSI Ich möchte akoch keine Antwort vorwegnehmen. Aber mit Gewissheit können dir das nur dir anderen Netzbetrieber sagen, sofern diese an dem Standort überhaupt Stationen haben, die über Richtfunk angebunden sind.

 

Viele Grüße

Nico

HHSI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was genau bedeutet HXxD98?

Was kann ich tun, um trotz abgeschalteter Rifu Masten mobil telefonieren zu können?

Kommt das mobile Internet über andere Masten? LTE?

Danke vorab für die Hilfe!

 

@HHSI 

Das ist die interen Bezeichung der Station.

Wenn du Glück hast strahlen andere weiter entfernt stehende Stationen dich noch an, bzw. empfängst du diese.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
HHSI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@nhnh18Danke schon mal. Arbeitet ein Anbieter entweder überall mit Rifu oder gar nicht? Oder hängt das von der Region ab? Ich bin echt gerade total aufgeschmissen, selbst meine Prepaid Telekom Karte funktioniert nicht...

HHSI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akochDanke, aber wie bekomme ich das raus? Wenn ich mit 4 Vodafone Telefonen nicht zuhause telefonieren kann, heißt das dann nicht, dass ich von keinem anderen Mast angestrahlt werde? Oder kann ich das einstellen?

Was gibt es für Möglichkeiten, in dieser zeit trotzdem Mobilfunk zu nutzen?

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@HHSIwahrscheinlich arbeitet jeder Anbieter noch mit Richtfunk. Wo auf eine Richtfunk- oder Glasfaseranbindng der Stationen gesetzt wird, hängt von den örtlichen Begebenheiten ab. Wenn du Zuhause keinen Empfang mehr hast, liegst du wahrscheinich in einem Bereich, der von keiner anderen Station versorgt wird. Du brauchst nichts selbst einzustellen.

 

Grüße

Nico