Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Betreff: Reklamation über geringe Breitband
Gehe zu Lösung
ilia_zaitsev
Smart-Analyzer

Hallo,

seit vier Tagen habe ich sehr schlechtes 4G Internet. Im Vertrag steht 150 mb/s. Im Dezember und in den ersten Wochen des Januars war alles gut. Aber in diesen vier Tagen habe ich etwa 0,5-1 mb/s. Ich habe die Hotline angerufen, dort hieß es: "Haben Sie Geduld, es gibt Probleme mit Ihrer Adresse". Aber vier Tage später habe ich immer noch fast kein mobiles Internet.

 

Ich habe die Breitbandmessung App verwendet und von Freitag bis Montag 30 Messungen durchgeführt. Diese möchte ich nutzen, um die Beschwerde einzureichen. Wie kann man das machen?

 

Viele Grüße
Ilia Z.

 

*** @ilia_zaitsev, Beitrag von Mobilfunk nach Störungen Mobilfunk verschoben! ***

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@ilia_zaitsev 

Es handelt sich nicht um eine Störung.

Dort finden geplante Arbeiten statt.

H_NBL02719750A

Abschaltung der Antennenanlage durch Arbeiten an den RRU's und Systemtechnik.

Ende soll sein

21.01.2022 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Torsten
SuperUser

Gar nicht, da dir im Mobilfunk keine Mindestbandbreite garantiert wird. Du kannst es ja über das Kontaktformular in MeinVodafone versuchen, ansonsten per Post an die Kundenbetreuung in Ratingen.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @ilia_zaitsev,

 

beantworte einmal kurz und bündig diese Fragen aus dem Hilfethread "Wie poste ich eine Störung". 

Mehr anzeigen
ilia_zaitsev
Smart-Analyzer

Hi @Mav1976,

 

1. 20257 / kein Mobilinternet (4G), 0-1 MB/s aber war 150 MB/s

2. Hamburg

3. Lappenbergsallee

4. Seit 14. Januar, Freitag

5. Ich weiß nicht

6. Störungskarte zeigt keine Störung

 

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo ilia_zaitsev,

 

an der Adresse gibt es aktuell leider einen Ausfall.

Unsere Techniker sind bereits in der Bearbeitung zur Entstörung, ich habe noch kein konkretes Enddatum dazu vorliegen, tut mir leid. Bitte hab noch etwas Geduld und entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@ilia_zaitsev 

Es handelt sich nicht um eine Störung.

Dort finden geplante Arbeiten statt.

H_NBL02719750A

Abschaltung der Antennenanlage durch Arbeiten an den RRU's und Systemtechnik.

Ende soll sein

21.01.2022 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
ilia_zaitsev
Smart-Analyzer

@St3ffi 

Alles klar! Vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich danach melden.

Mehr anzeigen
ilia_zaitsev
Smart-Analyzer

@akoch @St3ffi 

Es funktioniert wieder, vielen Dank für Ihre Antworten!

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@ilia_zaitsev 

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen