Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(HXxC40) 21075 Hamburg-Heimfeld Störung, kaum Empfang u. häufig nur Edge

DS8815
Daten-Fan

Hallo,

 

seit Anfang der Woche kommt es scheinbar zu massiven Störungen beim Handyempfang. Das Problem gabs es in den vergangenen Monaten schon häufiger, hielt aber immer nur wenige Stunden an und war dann wochenlang kein Thema mehr. Seit Beginn dieser Woche ist es aber permanent. Manchmal hat man kein Netz und wenn dann maximal 1-2 Balken häufig nur Edge oder es wird 4G angezeigt aber es läd nichts. Da ich im Homeoffice häufig mit dem Handy Telefonate führe nervt das extrem. Der Empfang ist so schlecht, dass der Anrufer mich z. T. nur abgehackt versteht. Da meine Partnerin und ein Bekannter in der unmittelbaren Nachbarschaft (beide ebenfalls Vodafone) das selbe Problem haben, gehe ich davon aus das es sich um eine Netzstörung handelt. Räumlich kann es auf den unmittelbaren Bereich um den Wohnsitz eingeschränkt werden. Sämtliche im Internet zu findenden Tipps zur Lösung bei Empfangsproblemen wurden überprüft. vor Beginn dieser Woche war der Empfang ja auch noch top.

1) 21075

2) Hamburg / Heimfeld

3) Gildering

4) Probleme seit 03.05.2021 (vorher nur alle paar wochen für wenige Minuten/Stunden)

5) Es sind auch andere Personen mit Vodafone Handyverträgen oder Callya betroffen

6) Laut Self-Check liegt keine Störung vor...

 

Ich bitte um Prüfung des Sachverhaltes. Wäre Schade nach vielen Jahren als zufriedener Vodafone-Kunde sich nach alternativen umschauen zu müssen. So kann es auf jeden Fall nicht bleiben.

Vielen Dank im voraus!

 

Liebe Grüße aus Hamburg

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
akoch
SuperUser

@DS8815 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Z_NBL02694613A

Aufwändige Dachsanierung und deswegen tagsüber Abschaltung der Anlagen wegen Arbeitsschutz.

Ende soll sein

13.06.2021 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

 

Ich habe jetzt aber auch noch mal mit der Fa. die vor Ort arbeitet telefoniert.

Die Arbeiten wurden Dienstag Abend erstmal beendet aber wohl vergessen (bzw. Kommunikationsprobleme Fa. <> Vodafone) die Zellen wieder freizugeben.

Das habe ich jetzt korrigiert (Zellen laufen wieder)

Die Arbeiten gehen nächste Woche weiter (tagsüber ~7-17 Uhr).

Davor und danach sollen die Zellen immer laufen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
DS8815
Daten-Fan

Das erklärt natürlich einiges. Vielen Dank für die schnelle Rückmledung und Klärung des Sachverhaltes!!! Werde das beobachten und mich dann nochmal melden bzw. den Gelöst-Button aktivieren.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@DS8815 

Am Besten erst nach Beendigung der Arbeiten als Gelöst markieren.

Evtl. werden die ja auch früher fertig oder es wird nochmal verlängert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen