TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2021 10:54 - zuletzt bearbeitet am 14.05.2021 09:59 von akoch
Schon seit einigen Tagen gibt es in 22846 Norderstedt Probleme mit der mobilen Datenverbindung. Die Smartphones meiner Freundin und mir melden entweder keine Internetverbindung, oder die Bandbreite ist extrem niedrig. Nach einigen Spaziergängen in der Gegend würde ich vermuten, die Station auf dem Dach des Hochhauses auf der Nordwestseite der Kreuzung Ulzburger Straße / Alter Kirchenweg / Rathausallee verursacht das Problem.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2021 11:15
Das hast du schon sehr schön eingegrenzt.
Z_NBL02693725A
Dort finden geplante Dacharbeiten statt, weswegen die Antennen abgeschaltet werden müssen (HF Abschaltung Arbeitsschutz).
Datum: 06.04.2021 bis 05.07.2021
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.04.2021 11:15
Das hast du schon sehr schön eingegrenzt.
Z_NBL02693725A
Dort finden geplante Dacharbeiten statt, weswegen die Antennen abgeschaltet werden müssen (HF Abschaltung Arbeitsschutz).
Datum: 06.04.2021 bis 05.07.2021
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.04.2021 13:35
Moin,
d.h. die Antenne bleibt bis zu diesem Zeitpunkt abgeschaltet? Ich hatte schon vergangene Woche mit einem Mitarbeiter geschrieben und auch gestern nochmal die Information bekommen, man arbeite mit Hochdruck an dem Problem.
Wie gesichert ist denn die Info mit den Bauarbeiten?
Danke und Grüße aus 22846 Norderstedt
El_dudester 🙂
am 28.04.2021 13:45
Naja, das Hochhaus ist eingerüstet und die Fassade wird gerade neu gedämmt. Keine Ahnung ob deswegen die Antenne aus ist, oder zusätzlich auf dem Dach auch noch arbeiten stattfinden.
am 28.04.2021 13:54
Das sind die Infos die ich aus den entsprechenden "internen" Tickets habe.
Evtl. werden sie ja auch 1-2 Wochen eher fertig.
Ihr könnt Euch gerne melden wenn Ihr vor Ort ein Ende erkennen könnt.
Dann kann ich noch mal reinschauen oder den Kontakt vor Ort anrufen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.04.2021 14:04
Moin,
ok. Danke für die Infos.
Ärgerlich 1: hätte mir der Mitarbeiter das letzte Woche schon geschrieben, hätte ich mir den Rest sparen können.
Ärgerlich 2: ich kann die 10GB Volumen nicht annähernd verbrauchen 😉
Ärgerlich 3: auch Mobyklick ist an meinem Standort nicht stabil, aber immerhin reicht es für einen Musikstream in der Mittagspause.
Nochmals Danke @akoch für die "Interna" und @D4nielB für die Beobachtungen vor Ort 🙂
Grüße und schönen Rest vom Mittwoch 🙂
El_Dudester
am 14.05.2021 08:15
am 14.05.2021 08:20
Was die Ursache ist kannst du doch hier lesen (Dachsanierung):
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.05.2021 08:27
Vielleicht doch ein neues Ticket dazu aufmachen. Mich persönlich stört es erst mal nicht mehr, da ich solange meine dienstliche SIM-Karte eines anderen Providers nutze.
Was mich inzwischen wundert: der Mast ist nicht komplett abgeschaltet, zumindest bekomme ich volle Verbindung (inkl. Datenfunk), es gehen aber keine Daten durch die Verbindung (es ist extrem langsam, oder das Smartphone meldet sogar "keine Internetverbindung" trotz vollem Funkempfang).
14.05.2021 09:26 - bearbeitet 14.05.2021 09:59
LTE Station (HXL727) ist aber seit 20.4. offline.
Ich habe jetzt aber auch gesehen das auch die südliche Station (HXLW13) offline ist seitdem aber dazu keine Info warum.
Ich denke das hängt zusammen, werde es aber prüfen lassen.
EDIT:
Ja gehört dazu (Bis 05.07.2021 18:00)
Z_NBL02691134A / Z_NEV00413672A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!