abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx727,HXxW13) 22846 Norderstedt - Probleme bei Datenverbindung
D4nielB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schon seit einigen Tagen gibt es in 22846 Norderstedt Probleme mit der mobilen Datenverbindung. Die Smartphones meiner Freundin und mir melden entweder keine Internetverbindung, oder die Bandbreite ist extrem niedrig. Nach einigen Spaziergängen in der Gegend würde ich vermuten, die Station auf dem Dach des Hochhauses auf der Nordwestseite der Kreuzung Ulzburger Straße / Alter Kirchenweg / Rathausallee verursacht das Problem.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@D4nielB 

Das hast du schon sehr schön eingegrenzt.

Z_NBL02693725A

Dort finden geplante Dacharbeiten statt, weswegen die Antennen abgeschaltet werden müssen (HF Abschaltung Arbeitsschutz).

Datum: 06.04.2021 bis 05.07.2021

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@D4nielB 

Das hast du schon sehr schön eingegrenzt.

Z_NBL02693725A

Dort finden geplante Dacharbeiten statt, weswegen die Antennen abgeschaltet werden müssen (HF Abschaltung Arbeitsschutz).

Datum: 06.04.2021 bis 05.07.2021

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Moin,

d.h. die Antenne bleibt bis zu diesem Zeitpunkt abgeschaltet? Ich hatte schon vergangene Woche mit einem Mitarbeiter geschrieben und auch gestern nochmal die Information bekommen, man arbeite mit Hochdruck an dem Problem.

Wie gesichert ist denn die Info mit den Bauarbeiten?

Danke und Grüße aus 22846 Norderstedt

El_dudester 🙂

Naja, das Hochhaus ist eingerüstet und die Fassade wird gerade neu gedämmt. Keine Ahnung ob deswegen die Antenne aus ist, oder zusätzlich auf dem Dach auch noch arbeiten stattfinden.

@D4nielB @El_Dudester 

Das sind die Infos die ich aus den entsprechenden "internen" Tickets habe.

Evtl. werden sie ja auch 1-2 Wochen eher fertig.

Ihr könnt Euch gerne melden wenn Ihr vor Ort ein Ende erkennen könnt.

Dann kann ich noch mal reinschauen oder den Kontakt vor Ort anrufen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Moin,

ok. Danke für die Infos.

Ärgerlich 1: hätte mir der Mitarbeiter das letzte Woche schon geschrieben, hätte ich mir den Rest sparen können.

Ärgerlich 2: ich kann die 10GB Volumen nicht annähernd verbrauchen 😉

Ärgerlich 3: auch Mobyklick ist an meinem Standort nicht stabil, aber immerhin reicht es für einen Musikstream in der Mittagspause.

 

Nochmals Danke @akoch für die "Interna" und @D4nielB für die Beobachtungen vor Ort 🙂

 

Grüße und schönen Rest vom Mittwoch 🙂

El_Dudester

Moin, aus dem heutigen Artikel im Abendblatt: „Kunden berichten von Störungen im Vodafone-Netz. Sind Umbauarbeiten zum Abschalten des 3G-Netzes in Norderstedt schuld?
...
Hintergrund für die Störungen dürfte die Abschaltung des veralteten 3G-Netzes sein....

Vodafone-Konzernsprecher Volker Petendorf sagt auf Anfrage, dass es in Norderstedt keine nennenswerten Ausfälle in den Netzen gebe.“

Was ist denn jetzt die wirkliche Ursache für den nun schon wochenlangen Netzausfall hier in 22844 Norderstedt und vor allem: wann ist der Ausfall endlich behoben? Ich kenne zahlreiche (Noch)-Kunden mit dem gleichen Problem...

@StefanHH75 

Was die Ursache ist kannst du doch hier lesen (Dachsanierung):

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/HXx727-22846-Norderstedt-Probleme-bei-...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielleicht doch ein neues Ticket dazu aufmachen. Mich persönlich stört es erst mal nicht mehr, da ich solange meine dienstliche SIM-Karte eines anderen Providers nutze.

 

Was mich inzwischen wundert: der Mast ist nicht komplett abgeschaltet, zumindest bekomme ich volle Verbindung (inkl. Datenfunk), es gehen aber keine Daten durch die Verbindung (es ist extrem langsam, oder das Smartphone meldet sogar "keine Internetverbindung" trotz vollem Funkempfang).

@D4nielB 

LTE Station (HXL727) ist aber seit 20.4. offline.

Ich habe jetzt aber auch gesehen das auch die südliche Station (HXLW13) offline ist seitdem aber dazu keine Info warum.

Ich denke das hängt zusammen, werde es aber prüfen lassen.

 

EDIT:

Ja gehört dazu (Bis 05.07.2021 18:00)

Z_NBL02691134A / Z_NEV00413672A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!