Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(HXx658) 26817 Rhauderfehn Nicht erreichbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit etwa 2-3 Wochen bin ich (zu Hause) nicht erreichbar. Andere Teilnehmer erhalten kein Freizeichen und nach kurzer Zeit heißt es "Der Gesprächspartner ist z.Zt. nicht erreichbar". Der Anrufer erhält sofort danach eine SMS, dass ich wieder erreichbar sei; ich erhalte eine SMS wegen eines verpassten Anrufs.

 

Außerhalb des Hauses funktioniert alles normal. Ausgehende Anrufe funktionieren ganz normal.


Das Problem tritt regelmäßig mit und ohne angeschaltetem WLAN auf; ich habe zwei verschiedene Telefone probiert (jeweils mit aktuellen Updates). Ganz selten (etwa jeder 10. Versuch) klingelt es doch.

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe eine neue SIM Karte erhalten und jetzt scheint es normal zu funktionieren; meine alte SIM war einige Jahre alt und hat wohl Probleme mit dem neuen/geänderten(?) Netz gehabt. 

 

Der Thred kann geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

@hhb1 

PLZ/Ort/Straße?

Was hast du im Display vor/während dem Anruf (WLAN aus!!) 4G/LTE/H ??

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

26817 Rhauderfehn, Hermann-Löns-Ring.

Es besteht 4G Verbindung. Bei einem anderen Mitglied meiner Familie (auch Vodafone) funktioniert alles normal.

Aber wie gesagt, an dem Telefon kann es eigentlich nicht liegen, da ich mehrere getestet habe.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@hhb1 

Bleibt denn bei dem Familienmitglied wo es klappt 4G/LTE vor und während der Telefonie stehen?

In den letzten Wochen ist dort LTE erweitert worden.

Evtl. noch was falsch konfiguriert.

Muss man sich im Detail anschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wenn wir unseuns recht erinnern, lief bei meinem Sohn VoLTE und VoWIFI. Leider wohnt er weit entfernt und ist nur unregelmäßig hier. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo hbb1,

 

wie akoch schon beschrieben hat kann es sich hier auch um eine Netzeinschränkung mit dem Dienst VOLTE bzw. VOWIFI liegen. Gerne kannst Du mir Deine Rufnummer und Kundenkennwort per PN zukommen lassen.

 

Viele Grüße

Sarraph

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

 

Zur Klarstellung: Bei meinem Gerät waren weder VoWIFI noch VoLTE angeschaltet. Bei dem Gerät meines Sohnes (das funktionierte) hatte beide Funktionen an; meins nicht.

 

Ich habe eine Nachricht geschickt, Serraph.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@hhb1 

Dann klappt wohl die Telefonie über LTE (VoLTE bei deinem Sohn) und der CSFB (Fallback > 2G/3G) nicht.

Was hast du denn im Display, wenn du 4G/LTE am Mobile deaktivierst?

3G/H/E oder gar keinen Empfang mehr.

Klappt dann die Telefonie auch nicht (anzunehmen)?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe eine neue SIM Karte erhalten und jetzt scheint es normal zu funktionieren; meine alte SIM war einige Jahre alt und hat wohl Probleme mit dem neuen/geänderten(?) Netz gehabt. 

 

Der Thred kann geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@hhb1 

Dann bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen