abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx627) 28790 Schwanewede keine Telefonie ob 2/3/4 G
Mike1063
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

28790

Schwanewede

Hannoversche Str.

seit April 2019

 

servus, diese Störung habe ich schonmal gemeldet und bisher (Stand heute) keine Verbesserung in Sicht. Wozu habe ich dann einen Vertrag, wenn ich zu Hause nicht telefonieren bzw. zu erreichen bin ? Preis Leistung stimmt einfach nicht mehr
Ich weiss WifiCalling, aber das ist für mich keine Option, weil ich selten Wlan zu Hause nutze. Ich bin wirklich schwer enttäuscht.

Warum hat das vor April 2019 funktioniert?

Zur Info: Samsung S8 aber auch andere Handy´s funktionieren nicht.
Gruß

Mike

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn überhaupt Netz?

Für die Telefonie wären 2G und 3G besser als 4G/LTE (insbesondere dann, wenn dein Gerät kein VoLTE unterstützt).

 

Davon abgesehen: Vodafone verspricht dir im Vertrag keine Verfügbarkeit an einem bestimmten Ort -außer du hättest dies explizit in den Vertrag aufgenommen. Sollte also die Telefonie an anderen Orten funktionieren - jedoch bei dir zu Hause aufgrund fehlender Netzabdeckung nicht, dann ist dies leider kein Kündigungsgrund.

Es wäre weiterhin auch denkbar, dass bei dir zu Hause eine Funkzelle ausgefallen ist und du daher nicht mehr telefonieren kannst...

Hallo,

ich weiß nicht wer Du bist, aber halten wir mal fest:

ich habe also keinen Anspruch auf ein funktionierendes Vodafone Netz? Mmmh, wofür zahle ich dann seit 1991 an

( jetzt) Vodafone.

Spenden kann ich auch woanders. Ich hatte die letzten 25 Jahre kaum Probleme.

Warum hat das Netz vor April 2019 funktioniert? Hinzu kommt noch, dass ich nichts von einer Kündigung geschrieben habe. Ich möchte einfach nur zu Hause erreichbar sein!

Darum lasse mal bitte jemanden kompetenten antworten, weil Deine Antwort macht mich böse. Danke

Gruß

Mike

@Mike1063 

Da hat reneromann aber schon die richtigen Antworten, bzw. Fragen gestellt.

Hast du denn noch Netz/Empfang? Wenn ja was denn (3G/4G)

Dort waren am versorgenden Standort in Schwanewede geplante Arbeiten/Erweiterungen (Inbetriebnahme LTE).

Seitdem sieht der nördliche Sektor der 2G/3G nicht ganz ok aus und macht weniger Verkehr.

Bitte mal auf einen MOD warten und ein Ticket erstellen lassen zum Prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mike1063,

schick mir bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Gib mir bitte Info, ob Du überhaupt noch Empfang hast und ggfs. mit welcher Frequenz (2G/3G/4G). Was passiert, wenn Du jemanden anrufen willst und bist Du erreichbar, wenn Dich jemand anruft? Von der Netzabdeckung sieht die Anschrift eigentlich gut aus, aber das gucken wir uns genauer an. 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.