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Lösung

(HXx592) 29571 Rosche Störung Mobildaten
franzi007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Wochen haben wir keine stabile Internetverbindung... Wir nutzen den Giga cube und ein Handy jeweils mit einem Vodafonevertrag beide Geräte haben unabhängig von einander keinen Empfang. beide Geräte zeigen vollen 4g bzw lte Empfang an und trotzdem ist keine stabile Internetverbindung da. Nachbarn berichten das gleiche.

Telefonieren geht wunderbar . Die Störung ist nur bei den Mobilendaten.

mfg

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

64 Antworten 64

Nur LTE betroffen oder auch die anderen Technologien 2G/3G ?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Adri1112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das kann ich leider nicht sagen!
Die Easybox reagiert ja nur auf 4G und mein iPhone nimmt ja auch immer das best verfügbare, also in unserem Gebiet 4G.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Adri1112,

 

teste es mit dem iPhone bitte mal mit 3G. Einfach unter Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > 3G auswählen. Ändert sich dann etwas, läuft die Verbindung dann besser?

 

Viele Grüße

Ingo

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Adri1112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@1NG0 
Ich habe mal auf 3G umgeschaltet. Bei uns ist allerdings kein 3G sondern nur EDGE verfügbar, und damit ist die Geschwindigkeit ja erfahrungsgemäß sehr gering.
Wie kann man jetzt weiter vorgehen um das Problem zu lösen?

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Adri1112,

 

klappt den über EDGE die Verbindung (ja, ich weiß: das dauert mit E). Schick mir bitte mal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe. Smiley (zwinkernd)  

 

Viele Grüße

Ingo

 

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@Adri1112 @franzi007 

Ich kann hier allerdings keine Einschränkungen oder weniger Usewr/Verkehr erkennen auf der LTE Station.

Ich kann mir auch den schlechten Pegel bei dir nicht erklären.

Das du damit Problem mit einer stabilen Verbindung hast ist klar.

Weißt du denn ob der zuletzt deutlich besser war?

Hast du evtl. auf externe Antenne umgestellt ohne eine zu nutzen? 

Ich lasse jetzt mal von den Spezies einen Blick auf die Station werfen und melde mich wieder.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

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Adri1112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch @1NG0 
Danke das ihr euch jetzt beide drum kümmert! 🙂
Ich habe keine Veränderungen am Empfang oder so vorgenommen. Und aus unserem Dorf (Schwemlitz) habe ich min. 5 ähnliche Klagen gehört, dass es seit ungefähr 2-3 Wochen extreme Verbindungsprobleme gibt.
Ingo, kann ich dir einfach so per PN die Daten schicken, ohne das damit irgendwas Unberechtigtes angestellt wird? 😄

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Adri1112,

 

warte bitte noch, ob @akoch da über den "kurzen Dienstweg" etwas rausfinden kann. Smiley (zwinkernd) Ansonsten kannst Du das natürlich tun, ohne Schabernack befürchten zu mussen. Smiley (fröhlich) Du kannst das auch in unseren Forenregeln nachlesen und wirst auch von mir einige Beiträge finden, wo das auch bei anderen Usern zur Klärung nötig war. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

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Adri1112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@1NG0 Alles klar, so mache ich das!

Ich bin ja auch froh, wenn es irgendwann mal eine Lösung gibt!

Und ich denke @franzi007  wird nicht weniger froh sein 😄

@Adri1112 @franzi007 

Die Kollegen konnten auch keinen Fehler auf der Station finden.

Wir haben jetzt dort trotzdem mal einen Reboot gemacht.

Bitte mal prüfen ob eine Änderung ersichtlich ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

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