abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx592) 29571 Rosche Störung Mobildaten
franzi007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Wochen haben wir keine stabile Internetverbindung... Wir nutzen den Giga cube und ein Handy jeweils mit einem Vodafonevertrag beide Geräte haben unabhängig von einander keinen Empfang. beide Geräte zeigen vollen 4g bzw lte Empfang an und trotzdem ist keine stabile Internetverbindung da. Nachbarn berichten das gleiche.

Telefonieren geht wunderbar . Die Störung ist nur bei den Mobilendaten.

mfg

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

64 Antworten 64

@franzi007 

Ja passt mit der Cell ID.

Der entsprechende Sektor macht um 10 MBit/s.

Da bist du ja mit deinen gemessenen 9 MBit/s dicht dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
franzi007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

seit wann macht der nur noch 10mbits??? hört auf uns zu ***... langsam reicht es.  es war doch vorher gegen juni mehr eigentlich um die 20 mbits.

 

guckt euch mein schreiben vom 22.01.2020 18:33 hier an dort hatte ich ohne die zwischenfälle 30mbits download und fast geanuso hohen upload.... ich habe auch immer noch sehr hohen upload von 25mbits... aber der download ist.......... also jetzt mal erlich ihr reduziert doch künstlich den download....

 

LTE ist immer noch ein Shared Medium, wo sich die User die Ressourcen aufteilen.

Hier wird nichts künstlich reduziert.

Die Reduzierung wird wenn dann durch die vielen User vollzogen und ist technisch bedingt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
franzi007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich denke hier ist nicht viel datenverkehr??? und zugezogen ist auch niemand... und warum dann nur noch 1/3 der download rate wobei der upload gleich hoch geblieben ist?

 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo franzi007,

 

ob jemand hinzugezogen ist, können wir natürlich nicht beurteilen. Wie viele User das Netz nutzen schon. Wie akoch schon erwähnte, wird das Netz entsprechend genutzt. Da bei den meisten Internetanwendungen kaum Upload genutzt wird, steigt mit der Nutzerzahl  

die Uploadrate nicht unbedingt wie die Downloadrate.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
franzi007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

es wurde gesagt das hier nicht viel aufkommen ist... mehr mals und trotzdem sankt die download rate..  wisst ihr eigentlich außer euren standart antworten was ihr schreibt... es nervt einfach nur noch das von einen auf den anderen monat die download rate um 2/3 sinkt.... NACHDEM an dem turm gearbeitet wurde!!!! der gigacube steht unverändert an seinem platz. und das der turm hier nur 10 mbits macht kann auch nicht sei da es vorher fast immer 30mbits waren. also was ist jetzt hier sache?

 

@franzi007 

Ich habe mir jetzt noch mal die Station angesehen.

Es gibt hier keinen Hinweis oder Auffälligkeiten in der Statistik das diese deutlich weniger Durchsatz oder Peakcellrate hat als vor einigen Monaten.

Woher deine sehr hohen Geschwindigkeiten gekommen kann ich dir auch nicht sagen.

Nur das die Station keine Einschränkungen oder Auffälligkeiten hat.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
franzi007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so heute wurden arbeiten am mast durch geführt und zack hab ich fast 20mbit download..... wie war das jetzt der kann nur 10mbit?

 

@franzi007 

Der Standort, bzw. der Richtfunk waren seit heute Nacht ausgefallen und wurden eben vom Kollegen neu gestartet.

Eine Änderung am Verkehr oder dem Durchsatz sehe ich nicht.

Evtl. hing wirklich was am Richtfunk was man nicht in der Statistik erkennen konnte oder der Verkehr war temporär weniger während deines Speedtestes.

Ist ja immer noch Shared Medium.

Aber was soll es.

Wenn du zufrieden bist, bin ich es natürlich auch.

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!