abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx592) 29571 Rosche Störung Mobildaten
franzi007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Wochen haben wir keine stabile Internetverbindung... Wir nutzen den Giga cube und ein Handy jeweils mit einem Vodafonevertrag beide Geräte haben unabhängig von einander keinen Empfang. beide Geräte zeigen vollen 4g bzw lte Empfang an und trotzdem ist keine stabile Internetverbindung da. Nachbarn berichten das gleiche.

Telefonieren geht wunderbar . Die Störung ist nur bei den Mobilendaten.

mfg

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

64 Antworten 64
Adri1112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Dave ,

also es ist seit ungefähr einer Woche bei mir wieder relativ stabil und von der Geschwindigkeit her relativ normal.

Zufrieden bin ich dennoch nicht, wenn man vor Ort eine klare Einschränkung hat und es jetzt so verkauft wird als wäre zu jeder Zeit alles in Ordnung gewesen.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Adri1112,

 

eine Einschränkung war nicht ersichtlich, wir haben ja hier alles untersucht. Aber vielleicht hatte die Station doch irgendwas und durch den Reboot, hat Sie sich wieder gefangen. Ein Fehler, wie gesagt, wurde nicht gefunden, was ja nicht heißen soll, dass doch etwas mit der Station war, nur nicht ausgelesen werden konnte.

Aber es ist doch gut, wenn es wieder funktioniert. Sollte sich was ändern, schreibe bitte wieder.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

gab wieder störungen gestern... lte voller empfang auf ein mal nur noch E......... dann wieder lte aber reduziert 5mbits.. kurze zeit später wieder 30mbits download rate upload das selbe... irgend was ist doch mit dem turm hier..

 

heute wieder schlechtes internet 1.5mbit download und 250ping.... mit dem giga cube und 2 handys.... passiert hier noch mal irgend was oder muss ich vodafone kündigen??

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @franzi007,

 

hast Du aktuell noch Störungen und kannst Du uns aktuelle Beispiele zukommen lassen? Das wäre prima.  Schick die bitte mal @AnnieS - mit Deiner Rufnummer und Kundenkennwort. Dann können wir nochmal eine Prüfung durch die Technik veranlassen.

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

franzi007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo was habt ihr an dem sendeturm gemacht? die waren tage dabei und haben teile ausgetauscht nun ist download wie upload nur noch 1/3 so schnell wie davor? gibt es dafür eine erklärung es geht um lte. lte router wurde nicht bewegt der gleiche speed test zeigt nun aber nur noch knapp 10mbits download an..... das kanns ja dann irgend wie nicht sein.

@franzi007 

Dort gab es in der Tat Arbeiten an der Anlage für den baldigen Betrieb für LTE700.

Antennentausch.

Einschränkungen an der Anlage oder Änderungen in der Statistik kann ich nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
franzi007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ist ja klar das wieder nichts zu erkennen ist..... 9mbit download... richtig toll.. der lte router steht unverändert an seinem platz auch neustarts etc brachten keine änderung.... aber so kann man dem kunden natürlich auch schnelleres internet verkaufen.... ich habe auch die ausrichtung und die einstellungen mit einem lte tool auslgelesen unverändert aber keine bandbreite da!

 

@franzi007 

Ist es ein GigaCube?

Dann mal bitte die Cell ID posten:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
franzi007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

lte daten.jpg