abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx592) 29571 Rosche Störung Mobildaten
franzi007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Wochen haben wir keine stabile Internetverbindung... Wir nutzen den Giga cube und ein Handy jeweils mit einem Vodafonevertrag beide Geräte haben unabhängig von einander keinen Empfang. beide Geräte zeigen vollen 4g bzw lte Empfang an und trotzdem ist keine stabile Internetverbindung da. Nachbarn berichten das gleiche.

Telefonieren geht wunderbar . Die Störung ist nur bei den Mobilendaten.

mfg

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

64 Antworten 64
Adri1112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @akoch ,

Ich habe gerade nochmal einen Speedtest gemacht bevor ich das Haus verlassen habe, die Werte sind leider unverändert (schlecht).

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Adri1112,

 

vielen Dank für das Austesten!

 

Sende bitte mir oder @1NG0 eine PN mit Kundenkennwort und Rufnummer/Kundennummer, damit wir ein Ticket aufnehmen können!

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Adri1112,

 

die PN ist angekommen, @Dave hat bereits alles in die Wege geleitet. Wir melden uns hier, wenn wir eine Antwort bekommen haben. Hab bitte noch etwas Geduld. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Adri1112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@1NG0 @Dave 
Vielen Dank das ihr euch der Sache angenommen habt. Kann ich denn vor dem Wochenende noch mit einer Meldung oder vielleicht sogar Lösung rechnen?

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Adri1112,

 

gern geschehen. Smiley (zwinkernd) Es kommt aber darauf an, wie schnell ein Fehler gefunden werden kann und welche Ursache er hat - und wie aufwendig oder nicht sich diese beheben lässt. Da kann ich Dir leider kein Zeitfenster geben. Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

also ja es geht um schwemlitz und um die dömitzerstraße. mein handy hat überall anders guten empfang nur hier habe ich mit unterbrechungen zu kämpfen... den giga cube habe ich an einem anderen ort noch nicht probiert da dies problem aber am handy und am giga cube auftritt ziehe ich dies auch nicht in betracht. es ist wie ich jetzt beoabachtet habe zeiten abhängig... abend mehr als vormittags. am wochenende über den ganzen tag... das problem ist hier ja auch das wiele lte router haben da es keine gescheite alternative gibt .. glasfaser steht in den sternen ob die das irgend wann mal hinbekommen...

 

wenn nun noch weitere daten benötigt werden einfach fragen. versuche dann auch zeitnah zu antowrten... bin an einer lösung ja auch interessiert... zum lte empfang am giga cube dies habe ich mit einer software geprüft dort ist die empfangs leistung wunderbar. nur halt nicht stabil. merkt man meist beim spielen wenn der ping sich drastisch erhöht bis zum disconect... tritt aber auch beim buffern von videos auf per netflix youtube usw.

 

die lte empfangs werte kann ich später noch mal anhängen.

konnte nicht eher antworten hatte mit dem hausumbau zu tun....

hier noch mal ein ping test... diese ausbrüche meine ich... dies waren nur kleinere ausbrüche wie gesagt es geht meist noch bis ping 999 und dann disconect

was auch aufgefallen ist lte ist voller empfang da aber die anderen netze kaum bis garnicht also wenn ich den gigacube von 4g auf 3g oder 2g stelle hab ich keinen empfang mehr...

 

Hallo @Adri1112, hallo @franzi007 

 

wir haben über die Feiertage das Ticket zurückbekommen. Die Kollegen haben sich die Station nochmals eingehend angeschaut aber auch nur das bestätigen können, was @akoch schon im Vorfeld geschrieben hatte. Der Sektor den Ihr beide nutzt ist weder besonders hoch ausgelastet, noch sind Verkehrsverluste (also ein verminderter Datendurchsatz) an der Station fest zustellen. 

Hat sich für Euch denn in der Zwischenzeit irgendwas verändert?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!