TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2019 15:21 - zuletzt bearbeitet am 16.12.2019 14:44 von akoch
Seit Wochen haben wir keine stabile Internetverbindung... Wir nutzen den Giga cube und ein Handy jeweils mit einem Vodafonevertrag beide Geräte haben unabhängig von einander keinen Empfang. beide Geräte zeigen vollen 4g bzw lte Empfang an und trotzdem ist keine stabile Internetverbindung da. Nachbarn berichten das gleiche.
Telefonieren geht wunderbar . Die Störung ist nur bei den Mobilendaten.
mfg
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
am 18.12.2019 08:26
Hallo @akoch ,
Ich habe gerade nochmal einen Speedtest gemacht bevor ich das Haus verlassen habe, die Werte sind leider unverändert (schlecht).
am 18.12.2019 17:42
Hallo Adri1112,
vielen Dank für das Austesten!
Sende bitte mir oder @1NG0 eine PN mit Kundenkennwort und Rufnummer/Kundennummer, damit wir ein Ticket aufnehmen können!
Viele Grüße
Dave
am 19.12.2019 11:47
Hallo @Adri1112,
die PN ist angekommen, @Dave hat bereits alles in die Wege geleitet. Wir melden uns hier, wenn wir eine Antwort bekommen haben. Hab bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
20.12.2019 10:38 - bearbeitet 20.12.2019 10:38
20.12.2019 12:57 - bearbeitet 20.12.2019 12:58
Hallo @Adri1112,
gern geschehen. Es kommt aber darauf an, wie schnell ein Fehler gefunden werden kann und welche Ursache er hat - und wie aufwendig oder nicht sich diese beheben lässt. Da kann ich Dir leider kein Zeitfenster geben.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 21.12.2019 20:12
also ja es geht um schwemlitz und um die dömitzerstraße. mein handy hat überall anders guten empfang nur hier habe ich mit unterbrechungen zu kämpfen... den giga cube habe ich an einem anderen ort noch nicht probiert da dies problem aber am handy und am giga cube auftritt ziehe ich dies auch nicht in betracht. es ist wie ich jetzt beoabachtet habe zeiten abhängig... abend mehr als vormittags. am wochenende über den ganzen tag... das problem ist hier ja auch das wiele lte router haben da es keine gescheite alternative gibt .. glasfaser steht in den sternen ob die das irgend wann mal hinbekommen...
wenn nun noch weitere daten benötigt werden einfach fragen. versuche dann auch zeitnah zu antowrten... bin an einer lösung ja auch interessiert... zum lte empfang am giga cube dies habe ich mit einer software geprüft dort ist die empfangs leistung wunderbar. nur halt nicht stabil. merkt man meist beim spielen wenn der ping sich drastisch erhöht bis zum disconect... tritt aber auch beim buffern von videos auf per netflix youtube usw.
die lte empfangs werte kann ich später noch mal anhängen.
21.12.2019 20:19 - bearbeitet 21.12.2019 20:22
am 21.12.2019 20:24
am 01.01.2020 20:17
was auch aufgefallen ist lte ist voller empfang da aber die anderen netze kaum bis garnicht also wenn ich den gigacube von 4g auf 3g oder 2g stelle hab ich keinen empfang mehr...
am 02.01.2020 10:34
Hallo @Adri1112, hallo @franzi007
wir haben über die Feiertage das Ticket zurückbekommen. Die Kollegen haben sich die Station nochmals eingehend angeschaut aber auch nur das bestätigen können, was @akoch schon im Vorfeld geschrieben hatte. Der Sektor den Ihr beide nutzt ist weder besonders hoch ausgelastet, noch sind Verkehrsverluste (also ein verminderter Datendurchsatz) an der Station fest zustellen.
Hat sich für Euch denn in der Zwischenzeit irgendwas verändert?
Viele Grüße
Dave