abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx592) 29571 Rosche Störung Mobildaten
franzi007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Wochen haben wir keine stabile Internetverbindung... Wir nutzen den Giga cube und ein Handy jeweils mit einem Vodafonevertrag beide Geräte haben unabhängig von einander keinen Empfang. beide Geräte zeigen vollen 4g bzw lte Empfang an und trotzdem ist keine stabile Internetverbindung da. Nachbarn berichten das gleiche.

Telefonieren geht wunderbar . Die Störung ist nur bei den Mobilendaten.

mfg

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

64 Antworten 64
akoch
SuperUser
SuperUser

@franzi007 

Bitte mal die fehlenden Daten ergänzen:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi franzi007,

 

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Wie akoch schon mitteilte, bitte nenne uns genauere Daten.

Hab ich es richtig verstanden, Datenverbindungen weder auf den Handy´s noch Gigacube möglich?

Und funktioniert die Datenverbindung mit den Mobile´s in einer anderen Anschrift?

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Adri1112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wir wohnen im gleichen Dorf und empfangen LTE über die Easybox 904.

Seit ca. 2 Wochen ist der Empfang unterirdisch. Der Ping nie unter 60, der Download maximal bei 3MB/s und der Upload liegt bei 0,1 MB/s.

 

@Adri1112 @franzi007 

Ich gehe mal davon aus das es um Rosche geht.

An der vermutlich versorgenden Station kann ich keine Einschränkungen erkennen.

Evtl. mal zur Sicherheit die Cell ID / ECGI aus dem Gigacube/Easybox Log/Einstellungen nennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Adri1112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Kannst du mir kurz sagen wie ich das bei der Easybox 904 auslese. Ins Menü der Easybox komme ich über den Browser, finde aber so auf Anhieb meinen Menüpunkt in dem ich diese Informationen ablesen kann.

@Adri1112 

Wenn ich mich richtig erinnere im Ereignislog der Box.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Adri1112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch Dann habe ich hier etwas gefunden!

4G ECGI:0x507002, PCI:157, WAN RSRP:-114, SINR:5.6

Ich hoffe das hilft weiter? Wie gesagt, ist eine Easybox 904 LTE.

@Adri1112 

Ist dann aber bestimmt eher

Borg, Rosche, Niedersachsen

Wenn nicht noch weiter nördlich, weil die entsprechende Station (ECGI:0x507002 , HXL592) in Schwemlitz steht.

Der Empfangswert ist mit deinen angegebenen RSRP: -114dBm schon grottig

Hier mal zur Info RSRP Beschreibung 

Einschränkungen oder weniger Verkehr/User kann ich auf der Station nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Adri1112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 
Ja das ist richtig, wir wohnen beide direkt in Schwemlitz, sowohl @franzi007 als auch ich.
Ist denn an der Station etwas nicht in Ordnung oder so? Wie gesagt, der Mobilfunk über mein iPhone lässt von der Leistung genau so zu wünschen übrig...