Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkung Mobile Daten in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nordwestliches Bayern 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(HXx4U9) 27367 Sottrum Mobilfunk Störung

Aloh
Daten-Fan

Hallo,

Ich möchte für 27367 eine Mobilfunkstörung melden.

Es ist aus dem Haus heraus nicht mehr möglich Gespräche zu empfangen und auch keine Gespräche zu führen.

Ich bin nicht der einzige und laut Service Support geht es um eine Störung die bekannt ist.

Leider ist das schon gut 2 Monate her.

Monatliche Zahlungen von knapp 67 Euro rechtfertigen die Dauer der Störung  anscheinnend nicht.

Ich habe regelmäßig Bereitschaftsdienst und muss deshalb für diese Zeit das Diensttelefon der Telekom benutzten. Hier funktuniert alles Störungsfrei.

Wann wird die Störung behoben sein?

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
akoch
SuperUser

@Aloh 

Bitte mal PLZ/Ort/Straße angeben.

Aber Empfang hast du dort noch und mobile Daten gehen auch noch?

Welche Technologie empfängst du dort denn (E/3G/H/4G/LTE) ?

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Aloh
Daten-Fan

Sorry für die späte Antwort.

PLZ 27367 Sottrum In der Heide.

Empfang nur auf der Terasse ganz schwach.

Kein Technologie Empfang also. Smiley (traurig)

Meistens ist der Mobilfunkstatus vom Telefon: getrennt.

Nach dem an/aus von Flugmodus kann ich auch telefonieren wenn ich auf der Tereasse bin.

Ich bin nicht der Einzige Kunde dem es so geht. Mindestens 3 Nachbarn mit Vodafone haben das selbe Problem.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Aloh 

Eigentlich sollte der Bereich noch gut 2G/4G versorgt sein.

Ich sehe hier allerdings seit einer Umkonfiguration (eigentlich nur Anbindung) bei der 2G/GSM Station (HXB4U9) seit dem 11.8. einen Einbruch am Verkehr.

Das könnte man mal untersuchen.

Dazu bitte auf einen MOD warten der deine Daten aufnimmt und uns ein Ticket schickt mit den Daten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo Aloh,

 

schick mir doch bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kennwort zu. Ich schaue mir das an und melde mich dann wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß Steffi




Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen