Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(HXx467, HXx468) 49393 Lohne Dauerstörung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Seit dem Morgen 04.02.2019 habe wir eine Dauerstörung im Bereich

49393 Lohne

Brandstraße 29

Ausserhalb vom Gebäuden und in der Umgebung.

Weder Telefon noch Internet !

Immer wieder keine Verbindung betroffen sind alle Handy in diesen Bereich. 

 

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo @Joeboe1,

 

hier ist einer der ominösen "Mods" (Moderatoren). Smiley (zwinkernd) Teste bitte noch, was @akoch zuvor geschrieben hat und schick mir die Infos sowie Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Wir veranlassen dann ein Prüfung durch die Technik.

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
SuperUser

Habt Ihr denn noch Netzempfang mit den Mobiles?
Die Auslastung der 3G/4G Zellen für deinen Bereich ist sehr hoch.
Das ist allerdings schon länger so.

Ansonsten laufen diese.

In der Nähe gibt es einen Repeater:
Polytec Riesselmann GmbH & Co.KG Meyerfelder Weg 45 49393 Lohne

Das ist aber nicht bei Euch oder?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser
Es scheint sich wohl wirklich um diese Repeater zu handelt, weil auch die Fa. die Probleme meldet.
Wir sind dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Jepp das ist genau bei uns .... seit dem Mittag geht gar nichts mehr auf dem Handy...!

Mehr anzeigen
SuperUser

@Joeboe1 

Gestern gegen 17:00 Uhr wurden einige falsche Konfigurationen remote geändert.
Bitte mal Feedback ob der Fehler noch ansteht oder ob es wieder ok ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

hier gibt es immer noch weder Telefon noch Internet auf dem Handy !

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Ok.
Danke.
Dann lasse ich das weiter untersuchen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Es gibt Kollegen bei den geht alles und bei anderen geht auch nix, haben die Einstellung verglichen alle die gleichen ! 

Iphone 5S / 6 / 6S / 7 / 8 egal ! Was ist da Los ???

Mehr anzeigen
SuperUser

Dann bitte mal versuche weiter einzugrenzen.
Mobile mal auf 2G/GSM only stellen oder auf 3G/UMTS only.
Und dann testen.
Mobile aus-/einschalten auch mal versuchen.
Alle im gleichen Bereich/Halle?
Tarif gleich oder gab es da Änderungen?

 

Ich informiere mal die MODs deine Daten aufzunehmen um das weiter zu analysieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

wo  mache ich was ? Und was sind MODs 

Ich habe einen Privaten RED Vertrag 

Mehr anzeigen