abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx399) 31275 Lehrte Heidgarten
DieOel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 2 Wochen nur im Mobilfunknetz Vodafone sehr schlechte Verbindung , häufig Gesprächsabbruch, im Datenverkehr statt
LTE nur noch Edge. Trift auch für andere D2Nutzer in dem Bereich zu. Ich bitte dringend um schnelle Antwort. Problem tritt verstärkt im Gebäude auf.

Das Problem war über Jahre so nicht aufgetreten.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@DieOel 

Ist seit 23.5. 10 Uhr wieder on Air gewesen.

Noch Probleme ansonsten bitte auch gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DieOel,

 

leider gibt es in dem Bereich eine Störung, die Kollegen der Netztechnik sind aber bereits an der Behebung dran. Ich hoffe der Fehler kann  nun sehr bald behoben werden.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@DieOel 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

H_NBL02695616A

Abschaltung der Antennenanlage durch Arbeiten an den RRU's und Systemtechnik.

Ende soll sein

21.05.2021 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
DieOel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Netzstörung ist noch nicht behoben. Ich bekomme trotz Neustart des Handys nur eine Verbindung zu einem Edge Netz.
Im Anhang mal eine Hardcopy von Net Signal. Wann ist mit einer 4G Verbindung zu rechnen?
Screenshot_20210522-004313_Network Signal Info.jpg

@DieOel 

Dann schaue ich mir das Dienstag noch mal an und melde mich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@DieOel 

Ist seit 23.5. 10 Uhr wieder on Air gewesen.

Noch Probleme ansonsten bitte auch gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
DieOel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe nun im Haus wieder 4G. Das Telefonnetz ist allerdings nicht stärker als vor der Störung.
Nach Auswertung mit NetSignal ist der Sender mitten im Ort ... stimmt das ? ZellID 52061187 Ich habe dort noch keinen gesehen. Evtl ist auch die Standortangabe bei NetSignal falsch.
Danke für die schnellen Antworten zu meinem Beitrag.

@DieOel 

Die versorgende Vodafone Station steht südöstlich von deinem Standort (kurz vor einem See/Teich)

Passt zur Zell ID 52061187 

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
DieOel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, dann weiß ich wo.

Dann machen wir hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!