TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2018 12:27 - zuletzt bearbeitet am 25.09.2018 07:59 von akoch
Hallo,
an meinem Wohnort (27498 Helgoland) ist das Vodafone-Netz seit fünf Tagen komplett offline.
Die Netze der anderen Anbieter (Telekom, O2) laufen.
Irgendeine Aussicht auf Veränderung? Helgoland ist eine Insel in der Nordsee, wir können hier nicht zur nächsten funktionierenden Basisstation radeln.
Danke im Voraus für jegliche Hilfe!
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2018 12:55
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.09.2018 12:51
Dann melde bitte die Störung. Entweder über Mein Vodafone > Störungshilfe > Störung melden oder hier im Forum. Wie das geht, steht im Link.
am 24.09.2018 13:09
24.09.2018 13:21 - bearbeitet 24.09.2018 13:22
Danke.
Sobald die Moderatoren Zeit haben, schauen die sich das an. Kann aber etwas dauern.
am 24.09.2018 13:37
Ich kapiere ja durchaus, dass Helgoland ein schwer erreichbarer Standort ist, wenn es z.B. um einen Hardware-Ausfall geht.
Auch gibt es wahrscheinlich mengenmäßig nur wenige Vodafone-Kunden auf dieser kleinen Insel.
Gibt es da keine anderen Lösungen, z.B. das man die Vodafone-SIM-Karten zum Roaming auf den funktionierenden Netzen (Telekom, O2) freischaltet?
am 24.09.2018 17:55
Hallo offline2 !
Danke für Deinen Post in unserem Forum bzgl. des Ausfalls.
Tatsächlich liegt ein Netzausfall der Funkstation nahe der "Kurpromenade" vor. Der Ausfall beeinträchtigt die vollständige 2G /3G Nutzung auf der Insel.
Eine 4 G Abdeckung liegt auf Helgoland nicht vor.
Mir liegt leider auch kein Enddatum zur Störungsbeseitigung vor. Es wird an der Behebung des Problems gearbeitet.
Deine Idee des "Anbieter-Roamings" ist ein interessanter Gedanke, wird aber aktuell in Deutschland meines Erachtens nicht praktiziert.
Ich möchte mich für den Ausfall in Namen von Vodafone bei Dir und allen weiteren Betroffenen entschuldigen!
Viele Grüße
am 24.09.2018 19:18
am 25.09.2018 08:03
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.09.2018 12:04
Das stimmt, seit ca. einer Stunde ist das Mobilfunknetz wieder "da".
Vielen Dank, auch wenn (oder gerade weil) es schon etwas lang gedauert hat...
am 25.09.2018 12:55
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!