abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx282) 26524 Hage nur 2G draußen
comm19hage
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe draußen kein LTE. Nicht einmal 3G funktioniert. Es werden auch nur 1 bis 2 Balken angezeigt.

Laut Netzabdeckungskarte hat Vodafone hier aber LTE-Abdeckung!?

Am Handy und den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, da ich in anderen Gebieten LTE habe. Z.B. nur wenige km entfernt.

Woran kann das liegen? Hat noch jemand das Problem? Vllt auch in einem anderen PLZ-Gebiet?

Das Telekom-Netz ist hier wunderbar mit LTE und 4 Balken!

Gruß comm19hage

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@comm19hage 

Die LTE Station im Stadtkern von Hage läuft ohne Einschränkungen mit mittlerer Auslastung.

Ausbau schon mit 2 LTE Bändern.

Im Randbereich kann es natürlich zu Einschränkungen kommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hi akoch,

1. wie schwierig ist es für einen Netzbetreiber, seine Netzabdeckungskarte so akurat wie möglich zu pflegen?

Denn laut der Vodafone-Karte ist hier überall (draußen) 100% LTE - was nicht stimmt.

2. ich kenne mich technisch nicht aus, aber wieso ist 500m vom Ortskern nur 2G? Und wieso 2G und nicht wenigstens 3G?

Bei einer Aufzeichnung der Masten, mit denen sich mein Handy beim Radfahren verbindet, wird ständig alle 300m gewechselt. Aber ausgerechnet in meiner Siedlung 500m vom Ortskern / Kirche entfernt soll kein passender Mast mit wenigstens 3G erreichbar sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ist ja auch kein Halsundbeinbruch, da nur Urlaub.

Aber wenn man Internet-süchtig ist 🙂

Gruß

@comm19hage 

In Hage gibt es nur einen Standort.

2G (900 MHz) ist eher erreichbar aufgrund der niedrigeren Frequenz als bei 3G (2100 MHz).

Digitales Detox ist doch auch mal schön Smiley (zwinkernd)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!