abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx1S9,HXxY91,HXx284) 49406 Drentwede kein Empfang
Thunder0201
Daten-Fan
Daten-Fan

49406

Drentwede

Bahnhofstrasse

seit 2 Tagen kein Empfang bis sehr schlechten Empfang 

 

Betreff um Ort/Stationen ergänzt (akoch)

26 Antworten 26

@akoch @Thunder0201 @keinNetzDrentw 

 

Wie bereits erwähnt: Ja, der Besitzer hat uns in unserem Dorf zuliebe den Strom wieder angestellt, das ist kein Verdienst von Vodafone, auch wenn es so in einer SMS an mich dargestellt wird. Ich hoffe jetzt wirklich, dass Vodafone "in den Quark" kommt und sich um eine Lösung bemüht. Wir alle hatten eine Woche lang Ausfall, den uns anscheinend keiner gutschreibt. Für Privatnutzer ist es schon schlimm genug, nicht mal telefonieren zu können, aber die Geschäftsleute und Vermieter und Co. hat es richtig hart getroffen.

Ich weiß nicht, ob ein Verantwortlicher dies liest.... aber ich weiß, was ich beim nächsten großen Ausfall tun werde...

 

Danke an Firma xyz!

@Daten49406 

 

Ich bin Mitarbeiter der Firma xyz und ich habe am 23.07.20 den Strom zu den Antennen auf Anweisung abgestellt.

Gestern am 30.07.20 habe ich auf Anweisung den Strom zu den Antennen wieder eingeschaltet.

Es ist völliger Quatsch das es eine Vereinbarung gibt zwischen Vodafone und Firma xyz das der Betrieb des Sendemastes weiter geht.

Der einzige Grund warum Firma xyz den Strom wieder eingeschaltet hat ist damit die Bürger und Firmen in Drentwede und anderen betroffenen Ortschaften wieder normal arbeiten können. Zahlreiche Personen haben sich bei Firma xyz gemeldet und darum gebeten den Strom wieder ein zu schalten.

Ich habe mit verschiedenen Personen gesprochen und niemand hat bei Vodafone etwas erreicht. Bei Vodafone fühlt sich niemand dafür verantwortlich was den Umbau der Station betrifft.

Es ist Fakt das es seit einigen Wochen eine Genehmigung gibt einen neuen Sendemast am Sportplatz zu errichten. Jedoch ist da bisher nichts passiert.

Die vorhandene Sendestation hätte schon im April demontiert werden müssen jedoch hat Vodafone nichts unternommen.

Das Silogebäude, auf dem sich die Sendestation befindet, wird in absehbarer Zeit abgerissen und spätestens dann, wenn auch nicht vielleicht schon eher, ist an dieser Station für immer Schluß.

Es liegt einzig und allein in den Händen von Vodafone ob es dann eine Netzversorgung gibt oder ob der Zustand dieser vergangenen Woche wieder eintritt.

Sobald ich die Anweisung bekomme wieder den Strom ab zu schalten, werde ich dies tun und dann geht wieder nichts mehr es sei denn Vodafone wird jetzt endlich aktiv.

 

@akoch @Daten49406 

Mein voriger Beitrag sollte als Antwort auf den Beitrag von akoch sein.

Ich hatte die falsche Person angesprochen.

Sorry!

Ich hatte nicht geschrieben das es schon eine Vereinbarung gibt.

Ich hatte geschrieben:

Diesbezüglich wurde der Vorgang zur Beauftragung der Akquise und Verhandlung mit dem ET an das Partnermanagement Vodafone übergeben.

 

Das sind auch nur die Infos die ich dazu habe und hier verteilt habe.

Ich kann hier auch nur hoffen das die Verhandlungen nun geführt werden und/oder die Station auf dem neuen Standort in Betrieb geht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Wir als Verbraucher müssen doch die Möglichkeit haben den Druck zu verstärken, damit jetzt nach x Monaten endlich mal was passiert. An wen bzw. wohin können wir uns also wenden um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen? Es muss doch eine drekte Kontakstelle geben...

Es handelt sich ja hier quasi um ein ganzes Dorf...

 

Danke im voraus!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daten49406,

 

das Problem ist uns bekannt und bei der Netztechnik in Bearbeitung, die Kollegen sind mit dem Grundstücksbesitzer in Kontakt. Leider gibt es noch kein abschließendes Ergebnis.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG

 

Hallo,

Danke für die Info. Trotzdem ist es traurig dass diese Angelegenheit so lange schon dauert. Eigentlich darf man erwarten dass sich schnellstmöglich um eine Lösung für alle Teilnehmer hier vor Ort gekümmert wird..

 

Danke schon mal

Hallo,

 

Ich möchte das Thema noch mal nach vorne holen. Das Netz ist inzwischen einfach nur noch bescheiden. Immer wieder Abbrüche. Keine Antworten vom Serviceteam. Keine Info über den aktuellen Stand. Ich bin eigentlich ziemlich ruhig und geduldig aber irgendwann platzt auch mir die Hutschnur..

@Daten49406 

Die Stationen dort laufen doch alle wieder.

Dann bitte mal schrieben wo genau du immer noch Probleme hast.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

 

Hallo,

 

wir haben immer wieder Verbindungsabbrüche, eine sehr stark schwankende Leistung, also alles andere als einigermassen verlässlich.

Ausserdem gibt es anscheinend immer noch keine Antwort auf die Frage, ob jetzt eine neue Vereinbarung für einen neuen Standort getroffen wurde, da ja voraussichtlich in kurzer Zeit wieder der Stecker gezogen wird und es dann wieder gar kein Netz gibt.

Meine Versuche über Whatsapp mit Vodafone zu schreiben um die Probleme zu lösen enden jedesmal, wenn ich aufgefordert werde meine Kundennummer einzugeben und diese eingebe... danach gibt es keine Reaktion mehr, bereits ein paar Mal probiert.