abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXU7Q6) 24805 Hamdorf: Störung Gigacube 3G + sehr schlechtes Netz 4G
MaHo78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hier erstmal die generellen Informationen:

  1. PLZ: 24805
  2. Ort / Ortsteil: Hamdorf
  3. Strasse (ohne Hausnummer): Lindenhof (Neubaugebiet zwischen Tweiten und Hauptstraße)
  4. Problem seit wann: 4G seit Ende Mai 2020 // 3G seit 15.07.2020
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Nicht bekannt

Und jetzt mal etwas genauer.

das 4G Netz war schon seit ich den Gigacube habe hoffnungslos überlastet (maximal 2MBit Download, Upload war ok mit knapp 10MBit). Nach etwas Suche hier im Forum habe ich den Gigacube dann fest auf 3G eingestellt und hatte damit annehmbare ca. 20MBit Download.

In den letzten Tagen gab es immer mal kurze "Wackler", das Netz war aber im großen und ganzen ok und ausreichend damit 2 Personen arbeiten können.

Seit heute um die Mittagszeit ist 3G komplett tot, 4G wie vorher auch extrem schlecht. So ist arbeiten aus dem Homeoffice nicht möglich!

Wäre nett wenn sich jemand dieser Sache annehmen kann - das Internet wird hier dringend benötigt um aus dem Homeoffice arbeiten zu können!

Gigacube wurde bereits an verschiedenen Stellen innerhalb und auch außerhalb des Hauses getestet, Verbindung bleibt einfach schlecht. Ich brauche kein LTE, es würde mit 3G wie es vorher war vollkommen ausreichen.

 

Danke und Gruß

Marc

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@MaHo78 

Standort kann ich nicht finden.

Hast du noch eine andere Straße in der Nähe?

Aber eigentlich kann es nur die eine 3G Station sein (soviele gibts da nicht).

Die hat auch ab 11 Uhr gewackelt.

Steht das Problem noch an?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MaHo78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin akoch,

 

Ja wegen Neubaugebiet und dementsprechend auch neuer Straße ist die nahezu nirgends bereits bekannt - Straße wenige meter entfernt ist "Tweiten".

3G funktioniert zwar wieder, allerdings ist die Geschwindigkeit da nun auch weit unter dem was vorher möglich war (vorher um die 20mbit, jetzt 9mbit down. Upload liegt bei ca. 3mbit).

Schön wäre natürlich auch, wenn 4G zumindest etwas aufgebohrt wird damit da mehr als 1mbit rauskommt.

Danke und Gruß

Marc

 

@MaHo78 

Ok.

Dann beaobachte das mal etwas.

Habe gesehen das die LTE sehr ausgelastet ist.

Eine zeitnahe Erweiterung konnte ich aber nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!