abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLW69) LTE Netzausbau 25541 Brunsbüttel
Jane82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Allerseits

 

Ist demnächst ein LTE Netzausbau bzw. Erweiterung für 25541 Brunsbüttel geplant?

Tagsüber ist dort in der Innenstadt ca. 1 MBit / 1 MBit D/U mit LTE. 

Beispielstraße Gutenbergring 3-5 25541 Brunsbüttel 

Morgens um 5 Uhr ca. 10 MBit 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jane

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

17 Antworten 17
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jane82,

 

leider ist für die nächsten 3 Monate kein Ausbau dort geplant.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jane82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Respekt. Heute unter 1 MBit über LTE an der Adresse.

 

BBD1ED5F-4064-44C4-8473-E0489221D27E.jpeg

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jane82,

 

das ist wirklich sehr wenig, aber wir hatten hier Arbeiten am Netz, versuche doch bitte einmal einen Neustart und teste dann erneut.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die LTE Station dort ist schon sehr ausgelastet und besonders extrem der Sektor der nach Brunsbüttel sendet.

Deswegen sind dort die Durchsatzraten zu den Lastzeiten (10-22 Uhr) schon sehr schlecht.

Besondere Einschränkungen sind keine zu erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Jane82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute wieder Highspeed mit fast 1 MBit.

 

86410BB0-CCEC-4EDA-B506-A6022934C527.jpeg

Stimmt.

Grund siehe oben.

Mehr wirst du wohl gegen 03:00-04:00 Uhr erreichen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Jane82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi All besonders die Mods

 

ist überhaupt was in Brunsbüttel geplant? Zum Beispiel demnächst Umbau von UMTS auf LTE?  Ich habe mir wegen der katastrophalen Netzzustands tagsüber in Brunsbüttel  erstmal eine Karte von einem anderen großen Netzanbieter besorgt und meine Vodafone stillgelegt. Mein Mann hat einen Business Vertrag von Vodafone über seinen Arbeitgeber und flucht über die Teil Nichterreichbarkeit wenn im LTE Netz eingebucht. Erreichbar zum Teil nur per WLAN Call zu Hause wegen Überlastung LTE bzw. seine Voice Gespräche kommen abgehackt rüber wegen der Überlast der jeweiligen LTE Station.

Bringt es was, wenn er sich bei seinem Rahmenvertragseauftragten bei seiner Firma beschwert? Er meint allein am Fimen  Standort Brunsbüttel müssten 50 Karten betroffen sein.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jane82,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Die Situation ist den Kollegen der Netzplanung durchaus bekannt. Leider kann ich dennoch derzeit keine Pläne für einen zeitnahen Ausbau erkennen Smiley (traurig)

Gern hätte ich Dir dazu etwas anderes mitgeteilt.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jane82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag

Ich wollte mal fragen, ob es was neues zum Netzausbau gibt? Meine Callya habe ich ja still gelegt. Frage eher für meinen Mann. Der hat leider einen Business Vodafone Vertrag. Leider nicht brauchbar. Netz in Brunsbüttel total Überlast im Bereich 4G (Max. 0.5 Mbit im Download) Deswegen auch kein VolLTE brauchbar. 3G auch Überlast. Nur 2G geht für Voice. Da er viel Home Office macht, hat er es mit Wifi Calling versucht. Hier ist er und seine Kunden über die schlechte Qualität entsetzt. Eigentlich ist nur 2G für Voice einigermaßen brauchbar. Internetanschluss ist ein 50/10 VDSL Anschluss ohne Kapazitätsproblemen.

Ein Arbeitskollege mit einem Privat Vodafone Vertrag hat nun eine vorzeitige Vertragsauflösung bekommen wegen der Situation in Brunsbüttel. 
Fragen: -Wie kann man Beschwerden über das Netz mit Business Vertrag bei Vodafone adressieren? Wahrscheinlich nur über den Vertriebsbeauftragten von seiner Firma oder?

-Netzausbau in Brunsbüttel sicherlich immer noch nicht geplant

-miserabele Wifi Call Qualität. Ist ein Samsung A5 2017. Probleme bekannt?

Mit freundlichen Grüßen 

Jane82