Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Betreff: 25799 Keine LTE Verbindung mehr über Gigacube möglich
Sim2
Netzwerkforscher

Hallo, sind Störungen aus dem PLZ-Bereich 25799, 24806, 25794 bekannt ?

Seit dem 11.06.2021 kann keine LTE-Verbindung mehr aufgebaut werden.

 

Grüße

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Sim2
Netzwerkforscher

Cell-ID ist die 5944840 in 25799

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @Sim2, eine Störung ist (noch) nicht gemeldet. Vermutlich laden die Daten nicht mehr, richtig? Denn die Cell-ID ist nachvollziehbar, also besteht eine Verbindung zum Netz. Teile mir die betroffene Rufnummer & das Kundenkennwort per PN mit. Ich schaue es mir mal an. Danke und Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Sim2 

Eine kleine Einschränkung in dem von dir belegten LTE Sektor kann ich erkennen.

Ich habe deswegen die Station jetzt neu gestartet.

Bitte mal prüfen ob es eine Änderung gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Sim2
Netzwerkforscher

Hallo, vielen Dank für eure Antworten.

 

Leider ist immer noch keine Verbindung möglich.

Kann es sein, dass mein Account aus irgend einem Grund geblockt wird?

 

Im Routerportokoll steht "Verbindung konnte nicht hergestellt werden Grund: network timeout"

Die primär genutzte CELL-ID war bisher immer die genannte in Wrohm.

In mehreren Versuchen wurden jetzt zudem auch die Masten in Hohn und Friedrichsholm ausprobiert.

Der Router findet alle genannten Masten, kann sich aber nicht verbinden. Es kommt bei allen Masten "Verbindung konnte nicht hergestellt werden Grund: network timeout"

 

Kann seitens Vodafone zu 100% ausgeschlossen werden, dass der Fehler nicht auf externe Einflüsse zurückzuführen ist und an meiner Hardware liegen muss ?

 

Mehr anzeigen
Sim2
Netzwerkforscher

Hallo, seit kurzem funktioniert wieder alles.

Der Router kann sich einloggen und es gibt kein network timeout mehr.

 

Für mich ist damit klar, dass das Problem bei Vodafone lag und kein Hardware defekt vorliegt.

Ist es möglich zu erfahren, warum über 4 Tage keine Verbindung über meinen Gigacube-Tarif möglich war ?

Gerne auch per PM.

 

vielen Dank

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Sim2 

Weil es gestern nach dem Reset der Station bei dir noch nicht geklappt hat ist für mich eigentlich klar das es nicht an der Station gelegen haben kann.

Diese hat ja normal (bis auf eine kleine Auffälligkeit) funktioniert.

Evtl. hatte sich bei dir auch was aufgehangen oder im Core oder deiner Kunden DB lief was schief.

Ist im Nachgang eher schwierig zu analysieren (vor allem ohne spezifische Kundendaten)

Kannst ja noch mal heute beobachten und dann auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Sim2
Netzwerkforscher

Hallo, also meine Hardware lief ja die ganze Zeit einwandfrei, deswegen überrascht mich das alles sehr. Es wurden alle umliegenden Masten gefunden und es wurde zudem probiert, mit entsprechender Antennenausrichtung, eine Verbindung zu einem alternativen Masten herzustellen. Auch das schlug leider bis zu der überraschenden Wendung heute Mittag fehl.

 

Ich würde das Problem gerne besser verstehen, da  es nun seit über einem halben Jahr das erste Mal zu einem solchen Ausfall kam und viel Zeit und Mühe in die Fehlersuche gesteckt wurde. 

 

Kann ich dir meine Kundendaten per PM zukommen lassen und du schaust nochmal nach ob es irgendwelche Hinweise auf eine Fehlfunktion gab ?

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Sim2 

Ich will deine Daten nicht haben.

Ich unterstütze die Moderatoren nur nebenher.

 

Dann evtl. beim nächsten mal weiter eingrenzen (Kreuztausch mit anderer Hardware / APN dann evtl. ändern) um herauszufinden ob der Fehler eher an deiner HW oder der SIM liegt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Sim2
Netzwerkforscher

Hallo, erneuter ausfall an Cell-ID 5944840 in 25799 seit heute morgen

 

Sind Störungen aus dem Bereich bekannt ?

Mehr anzeigen