abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLU60) 31535 Neustadt Schlappes upload
Olaf991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2020-03-10 14:58:20 DMUZT 8,0 Mbps 0,5 Mbps

55 ms

Hallo,

ich wohne in einem Ortsteil von 31535 Neustadt und wunder mich, wieso nach 3 wöchiger Abwesenheit wegen Urlaub, mein LTE upload so schlapp geworden ist, ich kann kaum etwas hochladen, das dauert ewig.

Die download Geschwindigkeit ist wie gewohnt gut für unsere Verhältnisse. Vor Abwesenheit war das uploaden auch in der Güte.

Die Störungsstelle hat sich meines Problems angenommen, leider ist die upload-Geschwindigkeit immer noch nicht zufriedenstellend.

Hab nochmal eine Reaktivierung meiner Störung in Auftrag gegeben, bin gespannt.

 

Gruß Olaf

 

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

27 Antworten 27

@Olaf991 

Dort solltest du im Ereignislog der Box eine ECGI finden (welche die belegte LTE Zelle wiederspiegelt)

 

Sowas z.B.: 

4G ECGI:0x11a8403, PCI:479, RSRP:-86, SINR:13.4

Oder sowas

LTE serving cell changed. ECGI:0xce3e02, PCI:241, RSRP:-85,

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Olaf991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

LAN

MAC-Adresse 50:7E:5D:8E:EC:68

 

W-LAN

MAC-Adresse 5G: 50:7E:5D:8E:EC:6E
2.4G: 50:7E:5D:8E:EC:70

@Olaf991 

Die MAC Adressen bringen uns nicht weiter.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Olaf991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab keine Ahnung welche Angaben zur Klärung des Problems beitragen könnten.

Dann warte hier auf einen MOD der deine Daten aufnimmt und ein Ticket an die Technik erstellt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Olaf991Logge dich über den Browser auf die EasyBox ein und suche im Ereignislog nach den Angaben (wie im Post von akoch genannt). Poste deine Werte dann hier im Forum. Wie du dich auf die Box einloggst sollte im Handbuch beschrieben sein oder nach einer kurzen Internet-Recherche klar sein.

 

Ansonsten auf Moderator warten.

 

Grüße

Nico

Olaf991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab kein Ereignislog.

Olaf991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, hab unter dem Expertenmodus das Ereignislogbuch gefunden.

.....und nun?

Olaf991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

LTE attach to network, 4G ECGI:0x30da403, PCI:122, RSRP:-100, SINR:4.2

 

Meint ihr das?

@Olaf991 

Das wäre dann die LTE Station Richtung Ost Nähe Mandelsloh.

Diese sieht aber auch ok aus.

Dein Standort Bevensen liegt auch im Schnittbereich einiger Stationen (ohne Straße nicht ganz genau zu sagen)

Evtl. warst du vorher auf einer anderen LTE Zelle drauf.

Nutzt du eine Außenantenne oder hast du den Standort geändert?

Wenn möglich mal einen anderen Standort/Raum versuchen und schauen ob sie die ECGI ändert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!